Claudia Jung – Tür an Tür

“Welch ein angenehmer Schlager”, waren wir uns in der Redaktion einig, als wir uns gerade den neuen Song von Claudia Jung anhörten. Endlich mal eine Sängerin, die beweist, dass Schlager nicht unbedingt voller Techno-Beats sein muss. Ob der Zeitpunkt für “Tür an Tür” perfekt gewählt wurde, sei dahin gestellt. Schließlich wird die “Giovanni Zarella-Show” die Schlager- und Hit-Paraden der kommenden Wochen prägen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/GZ5DXuxmtv0


Es ist aber nicht allein das Arrangement des Songs, das sich angenehm von den meisten aktuellen Titeln abhebt. “Tür an Tür” erzählt eine Geschichte, die gewiss schon einige erlebt haben werden, die beruflich häufig in Hotels übernachten.

Man lernt einen sympathischen Menschen an der Hotelbar kennen, kommt ins Gespräch, trinkt etwas gemeinsam und …

“Wir saßen ewig da und merkten nicht wie spät es war”, heißt es in der Strophe, die – wie der ganze Text – von Edith Jeske und Tobias Reitz verfasst wurde. So spannend kann ein Schlager klingen, der uns mit den Versuchungen eines schönen Abends konfrontiert.

Doch unsere Zimmer liegen Tür an Tür
Nur eine Wand steht zwischen dir und mir.
Ich nehme an, nebenan machst du
Genau wie ich kein Auge zu.

Das sind geniale Zeilen, die den Textern da eingefallen sind und wie es sich für einen Schlager gehört, mit einem Happy End enden. Denn es passiert nichts, weil Zuhause jemand wartet.

Es ist einfach gelungen, was Claudia Jung und ihr Team um Ehemann Hans Singer, der zusammen mit Achim Radloff die Melodie geschrieben hat, da zu Stande gebracht haben.

Seit dem Interview mit Achim Radloff, das Kiki Kröning im vergangenen Jahr mit ihm geführt hat, wissen wir, dass er auf den Tourneen von Roland Kaiser für den guten Ton sorgt. Genau dieser “gute Ton” ist es auch, der “Tür an Tür” zum Tipp für alle Schlager-Fans macht.

Nun heißt es Daumen drücken, dass es Claudia Jung auch ohne große Plattenfirma im Hintergrund glücken wird, diesen Song an die Frau und den Mann zu bringen. “Tür an Tür” hat es einfach verdient, in den Schlager-Radios rauf und runter gespielt zu werden.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.