Exklusiv-Interview mit Patrick Himmel

Selten haben wir so viele Reaktionen auf einen neuen Song in unserer Rubrik “neu und hörenswert” erhalten wir zu Patrick Himmels aktueller Single “Für dich geb ich alles”. Deshalb haben wir gedacht: Diesen Künstler mit dem großen Herz für seine beiden Kinder wollen wir euch näher vorstellen und haben ihn einfach angerufen…

Exklusiv-Interview mit Patrick Himmel

Patrick Himmel

https://schmusa.de/wp-content/uploads/2019/10/LogoInterview.jpg Deine neue Single „Für dich geb ich alles“ ist kürzlich erschienen. Wie würdest du den Erschaffensprozess des Songs charakterisieren?

Patrick: Sehr aufreibend. In dem Song steckt unwahrscheinlich viel Gefühl, das mich selbst beim Schreiben immer wieder aufs Neue sehr bewegt hat, schließlich ist der Song meinem kleinen Sohn gewidmet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/hm-DD3tcoPM


Zudem ist der Song eine eigene Interpretation eines internationalen Top-Hits und musste daher sehr viel Freigabe-Schlaufen durchlaufen. Sowohl das Schreiben aber auch die finale Zusage haben sehr viel Zeit in Anspruch genommen, aber es war das Warten definitiv wert!
(Diese Geschichte lest ihr in der Vorstellung seines Songs in “neu und hörenswert)


https://schmusa.de/wp-content/uploads/2019/10/LogoInterview.jpgDas Telefon klingelt. James Arthur ist am Telefon. Wie würdest du reagieren?

Patrick: Ich würde mich erst einmal für seine Genehmigung bedanken und dann die Gelegenheit beim Schopfe packen und nach einem gemeinsamen Duett fragen

 

https://schmusa.de/wp-content/uploads/2019/10/LogoInterview.jpgWem hast du den Song als erstes vorgespielt, nachdem er final gemastert war?

Patrick: Meiner Frau. Bei diesem Song war mir in erster Linie wichtig das wir als Familie damit zufrieden sind. Nur so konnte ich dann mit einem guten Gefühl damit auch an die Öffentlichkeit gehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ydcWSO71ZLc
Auch für seine Tochter hatte Patrick Himmel bereits einen Song aufgenommen. “Du bist perfekt” stammt aus dem Juli 2018. Demnach dürfte die Tochter zwei Jahre alt sein.

https://schmusa.de/wp-content/uploads/2019/10/LogoInterview.jpg Du hast zwei bezaubernde Kinder: Wie schaffst du es, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen?

Patrick: Disziplin ist für mich der Schlüssel. Ich habe klare Tagesabläufe mit Lücken für kreativen Freiraum. So lässt sich alles sehr gut vereinen, ohne das irgendetwas zu kurz kommt.

https://schmusa.de/wp-content/uploads/2019/10/LogoInterview.jpg Gegensätze ziehen sich an – oder gleich und gleich gesellt sich gern. Was entspricht deiner Ehe?

Patrick: Ich denke so pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Wir sind uns in vielen Dinge sehr ähnlich, haben aber auch an den ein oder anderen Stellen komplett andere Ansichten.

Dadurch wird es bei uns nie langweilig und das ist am Ende wohl genau die Zauberformel unserer Ehe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yR9WAS-NrmE

https://schmusa.de/wp-content/uploads/2019/10/LogoInterview.jpg Was tust du, wenn du mal Zeit für dich hast?

Patrick: Viel Sport, Nintendo spielen und die ein oder andere Netflix-Serie starten.

https://schmusa.de/wp-content/uploads/2019/10/LogoInterview.jpg Welche berufliche Herausforderung würdst du ohne zu zögern annehmen?

Patrick: Eine Neuauflage der beliebten Rudi Carrell Show „Lass dich überraschen“

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2O0vAqKbzk4

https://schmusa.de/wp-content/uploads/2019/10/LogoInterview.jpg Was gehört für dich persönlich zu den wertvollsten Geschenken des Lebens?

Patrick: Gesundheit und eine glückliche Familie

 

https://schmusa.de/wp-content/uploads/2019/10/LogoInterview.jpg Vielen Dank Patrick, dass wir dich ein wenig kennenlernen durften und viel Erfolg mit “Für dich geb ich alles”.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.