Exklusiv-Interview mit Anni Perka

Anni Perka ist mit ihrem aktuellen Titel “Der schönste Tag” zum “Schlager der Woche” beim Bayerischen Rundfunk geworden. Die Sängerin, die ihre Karriere als Helene Fischer-Double begann, zeigt damit endgültig, dass sie gut auf eigenen Beinen stehen kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uBbiDGKJq94

Was macht für dich den perfekten Tag aus?

Im Idealfall scheint draussen die Sonne und ich bin mit meinem Mann zusammen. Wir fangen mit einem leckeren Frühstück an, anschließend geht es für eine Runde in den Park. Vielleicht machen wir sogar ein Picknik. Später geht’s dann zu meinen Eltern auf einen Kaffe. Dort werden dann auch noch fleißig Gesellschaftsspiele gespielt. Zum Abend hin darf dann eine Runde Fitness nicht fehlen. Und schon war es ein perfekter Tag für mich.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j0fUe0fk-2g
Spannend zu sehen wie ein Video entsteht. Viel Spaß mit dem “Making Of” von “Der schönste Tag”.

Auf welche musikalischen Projekte können wir uns 2021 von dir freuen? Gibt es hier Pläne?

Annie Perka: In einem neuen, kleinen Team schmieden wir fleißig Pläne für die Zukunft und ich freue mich schon jetzt darauf 2021 neue Musik zu machen. Und vor allem auch endlich “eigene” Song zu schreiben. Wir arbeiten erstmal an der nächsten Single zusammen bevor es in die Planung für ein neues Album geht.

Welche Auswirkungen hatte Corona für dein berufliches Leben?

Annie Perka: Von heut auf morgen sind alle Veranstaltungen abgesagt worden und eine Besserung ist auch jetzt noch nicht in Sicht. Ich bin froh dass ich wenigstens noch als Werbesprecherin arbeiten kann und hin und wieder ein paar Modeljobs anstehen. Ich vermisse die Bühne aber sehr und hoffe dass ich bald wieder singen kann!

Dein Ehemann Peter Loder spielt in deiner aktuellen Single „Der schönste Tag“ mit. Wie war die Zusammenarbeit mit ihm?

Annie Perka: Durch die Modeljobs arbeite ich ja öfters mit Peter zusammen, deswegen war es nichts neues für mich. Es macht einfach Spaß mit dem Partner so viel Zeit zu verbringen und auch beruflich mit ihm voran zu kommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WS-15hSpp2E
“Bitte melde dich” liegt bei den Fans besonders hoch im Kurs. Mehr als 1,8 Millionen Klicks auf youtube sind für einen Schlager ein Super-Ergebnis.

  Du bist ein Sonnenkind. Aber Hand aufs Herz: Was trübt deine Stimmung?

Annie Perka:Ich merke sofort wenn es jemanden nicht gut geht und möchte dann natürlich einfach für die Person da sein und ihr helfen. Geht es jemandem im meinem Umkreis nicht gut, geht es mir automatisch auch nicht gut.

Bitte beende den Satz “Mein Leitsatz im Leben ist: ….”

Annie Perka:Genieße einfach jeden Tag im Leben und gib jedem Tag die Chance “der schönste Tag” zu sein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DIeh9dL7dYw
“Ein kleines großes Glück” können alle Eltern gut nachvollziehen.

Das ist doch ein Tipp, den wir unseren Lesern gern weiterempfehlen. Danke Anni, dass du dir die Zeit für uns genommen hast und viel Erfolg mit deinem aktuellen Song. Wir wünschen dir, dass er dir viele schöne Tage bringen wird.

Ihr wollt mehr über Anni Perka erfahren?

Die Homepage der Sängerin.
Anni Perka auf facebook

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.