Eloy de Jong – Ich sage ja (You Raise Me Up)

Viele Schlagerstars haben festgestellt, dass es sinnvoll ist, sensationelle Songs der Vergangenheit neu aufzunehmen. Mit diesem Gedanken startete das sensationelle Comeback von Eloy de Jong, als er eine deutsche Version des Songs “No Matter What” aufnahm. “Egal, was andere sagen” und die Geschichte des Songs wurden in einer Florian Silbereisen-Show großartig inszeniert. Bis heute wurde dieser Hit allein auf YouTube mehr als 14 Millionen mal angeschaut. Sicher gibt es auch zur neuen Single “Ich sage ja” eine sehr persönliche Geschichte. Was wir jetzt schon sagen können, diese Veröffentlichung ist vom gleichen Kaliber wie sein erster deutschsprachiger Hit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=0_n6niSq1_k

Das offizielle Video zum Song wird heute am 22. Juli 2022 um 19 Uhr veröffentlicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BNIbgdL1IFs


Die Melodie stammt vom norwegisch-irischen Duo Secret Garden, die 1995 den ESC mit dem Titel “Nocturne” gewonnen haben. “You Raise me Up” haben Rolf Løvland & Fionnuala Sherry zunächst mit Johnny Logan sowie Brian Kennedy für ihr Album “Once in a Red Moon” aus dem Jahr 2002 aufgenommen. Bis heute haben mehr als 100 populäre Künstler diese wunderschöne Melodie in ihr Repertoire aufgenommen. Zum Hit wurde der Song durch die Version von Westlife und Josh Groban aus dem Jahr 2003.

„Stück für Stück gehen wir den Weg zusammen“, singt Eloy – und es geht ihm um wahre Liebe, um ein JA für ein ganzes Leben, ein dauerhaftes Bekenntnis zueinander also auch darum, „den Herbst und den Winter des Lebens miteinander zu verbringen, gemeinsam durch Höhen und Tiefen des Lebens zu gehen“.

Es wird viele Menschen geben, die diese Version als den genialen Song für die eigene Hochzeit auswählen werden. Verheiratete Paare werden diesen Schlager lieben, denn wer findet schon so berührende Worte wie der sympathische Niederländer. Bei der Version von Eloy passt einfach alles. Eine wundervolle Melodie, verbunden mit einem Text, der zu Tränen des Glücks rühren wird. Ob es dem Team von Florian Silbereisen noch einmal gelingen kann, einen Song so genial umzusetzen wie “Egal was andere sagen”, sollte hoffentlich nicht ausschlaggebend für den Erfolg des Songs sein.

Egal, was andere sagen, wir sind davon überzeugt, dass Eloy mit diesem Song ein großer Hit gelingen wird. Mit seinen ersten beiden Alben hat er die Schlagerwelt bereits berührt. “Kopf aus – Herz an” war das Schlager-Album des Jahres 2018. Allein diese Single garantiert: Alle guten Dinge sind drei. Zwei Jahre später schaffte es “Auf das Leben – fertig – los” auf Platz 2 der Deutschen Verkaufs Charts. Die Single “In den Sternen” hielt sich einige Monate in den “Hits der Woche”, der SCHmusa-Hitparade. Auch bei diesem Lied zeigte sich Eloy de Jong von seiner ehrlichen und sentimentalen Seite. Unsere Leser haben diesen Song geliebt.

Wir sind uns ganz sicher, dass sie “Ich sage ja” ebenfalls lieben werden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.