Ed Sheeran – Eyes Closed

• Für den 05.05. ist der Release von „- (Subtract)“, dem fünften und letzten Teil seiner bahnbrechenden Symbol-Albumserie, die 2011 begann, geplant. Mit „- (Subtract)“ kehrt Ed zu seinen Wurzeln als Singer-Songwriter zurück und bietet seinen Fans einen sehr intimen Einblick in seine Gedankenwelt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=u6wOyMUs74I

• Die Arbeit an „- (Subtract)“ begann für Ed bereits vor über 10 Jahren. Geplant war das perfekte Akustikalbum. Traumatische Ereignisse in seinem privaten Umfeld bewegten ihn allerdings dazu, jeden Plan über Bord zu werfen und sich der Musik als Zufluchtsort zu widmen: „Songs zu schreiben ist für mich wie Therapie. Es hilft mir, meine Gefühle besser zu verstehen. […] Und in etwas mehr als einer Woche ersetzte ich die Arbeit von mehr als zehn Jahren mit meinen tiefsten, düstersten Gedanken.“
• Aaron Dessner (The National) unterstützte Ed im Schreibprozess und bei der Produktion des 14-Track starken Albums. Stilistisch bewegt sich das Album zwischen Folk-gefärbten Klangbildern bis hin zu satteren Arrangements in voller Band-/ Orchesterbegleitung.
• Als erste Auskopplung erscheint am 24.03 die Single „Eyes Closed“. Vor wenigen Tagen teaserte Ed den neuen Song seinen über 13 Mio Followern auf TikTok und stieß auf schiere Begeisterung. Seitdem sind bereits über 625 K Creations mit dem Snippet entstanden.
• Zuletzt ließ Ed Sheeran im Januar mit dem Track „F64“, der seinem kürzlich verstorbenen Freund Jamal Edwards gewidmet ist, von sich hören. Aktuell steht die Single bei 23 Mio globalen Streams.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.