DJ Ötzi – Little Drummer Boy

DJ Ötzi veröffentlicht in diesem Jahr das erste Weihnachtsalbum seiner Karriere! Das am 18. November bei Electrola erscheinende Album „Weihnachts-Memories“ vereint insgesamt 16 Titel: ein bewegendes, abwechslungsreiches, vor allem durch und durch weihnachtliches Mix aus 13 englischen und deutschen Klassikern, ganz neu arrangiert und interpretiert – und abgerundet mit drei persönlichen gesprochenen Botschaften von Gerry an seine Fans und sogar einem Duett mit seiner Tochter Lisa-Marie. Vorbestellungen von „Weihnachts-Memories“ sind ab sofort möglich!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XFac_bznu_I


Vor allem will DJ Ötzi mit seinem ersten Weihnachtsalbum all jene Gefühle einfangen und vermitteln, die für seine „persönlichen Weihnachtserinnerungen prägend sind“, wie er verrät. „Lasst uns diese besinnliche Zeit gemeinsam in ihrer einzigartigen Vielfalt entdecken, die auch mich als Kind verzaubert hat“, so der Österreicher, der auch sich selbst mit dieser besonderen Veröffentlichung einen Traum erfüllt. „Lasst uns in die friedvolle Stimmung von Weihnachten eintauchen wie in unserer Kindheit, als wir strahlend helle Sterne am Himmelszelt beobachteten und vielleicht das Christkind an unserem Fenster vorbeigeflogen kam.“

„Wenn die Kerzen brennen … /Wenn’s nach Zimt, nach Weihrauch duftet …/Wenn man Zeit für die Familie und Freunde hat …“ – mit diesen Worten öffnet DJ Ötzi die Tür zu seinem ganz persönlichen Winter-Wonderland und lädt uns ein in eine Welt, in der Sorgen, Alltagsstress und Probleme keinen Platz haben, weil rundherum alles beseelt, beschaulich und behaglich wirkt. Danach wählt er nur seine absoluten Favoriten aus dem deutschen und englischen Sprachraum aus und drückt ihnen seinen klanglichen Stempel auf – immer festlich, immer wieder von Streichern getragen, von Schellen und Glöckchen begleitet – und vor allem extrem gefühlvoll und wohltuend.

Zwischen Klassikern wie „Leise rieselt der Schnee“ und dem epischen „Oh Tannenbaum“ ist auch Platz für den „Little Drummer Boy“ oder auch „Winter Wonderland“, für das Gerry mit Fingerschnipsen sogar kurz die Tür zum Dancefloor aufstößt. Ein absolutes Highlight ist sein Duett mit seiner inzwischen 20-jährigen Tochter Lisa-Marie: Wie einst John Lennon und Yoko Ono in Gerrys Geburtsjahr, bringt das Vater-Tochter-Dreamteam für „Happy Xmas (War Is Over)“ auch eine aktuell so wichtige Friedensbotschaft ins Spiel, wenn es heißt: „A very Merry Christmas/and Happy New Year/Let’s hope it’s a good one/Without any fear.“

Perfekt zu seinem Idealbild von Weihnachten passt auch Wolfgang Ambros’ „Weihnachten wie immer“: „I will, doss echte Kerzen brennen/Doss echte Lieder gsungen werdn“! Zwischen Poetischem (dem Gedicht „Weihnachtslied“ von Theodor Storm) und Akustischem („Es wird scho glei dumpa“) bahnt sich auch seine Liebe zu Elvis ihren Weg – wenn er auch den Klassiker „Can’t Help Falling In Love“ in seine Klangwelt überführt. Und schließlich ist auch das „most famous reindeer of all“ („Rudolph“) mit von der Partie …

Abgerundet wird der ganz persönliche Ötzi-Weihnachtssoundtrack von der vermutlich schönsten Hymne, die je im Stau geschrieben wurde („Driving Home For Christmas“) und weiteren Klassikern („Süßer die Glocken“, „Kling Glöcklein“, „Stille Nacht“), woraufhin Gerry ein weiteres Mal persönliche Worte an seine Fans richtet – vor allem, um danke zu sagen: dafür, „… dass ihr mich so lange begleitet habt’s auf meinem wirklich tollen Weg.“

Auch im sehr persönlichen Grußwort berichtet er ausführlich von jener „Herzenswärme, die einen durchströmt, wenn die Klänge einer einzigartigen Nacht wieder Ruhe in uns einkehren lassen“ – was zugleich die herzliche Energie des neuen Albums sehr gut auf den Punkt bringt. Sein Wunsch: „Öffnet die Augen für die kleinen Wunder des Alltags und lasst Weihnachten in Eure Herzen einziehen.“

Wer die frohe Botschaft zum diesjährigen Fest nicht nur hören will, kann auch das erweiterte Album-Bundle inkl. handsignierter Weihnachtskarte von DJ Ötzi unter den Baum legen – erhältlich exklusiv im D2C-Shop.

Seit Jahren auch international ein Begriff wie Falco und Marlene, Rammstein oder die Scorpions, zählt Gerry Friedle aka DJ Ötzi aus Tirol längst zu den wenigen deutschsprachigen Ausnahmekünstlern, deren Fanbase über den ganzen Globus verstreut ist. Zuletzt hatte er mit „Sei du selbst – Party 2.0“, seinem „persönlichsten Album ever“, im Herbst 2021 abermals direkt die deutschen Top-10 erstürmt und es in Österreich wiederum auf Platz 2 geschafft.

Das neue Album „Weihnachts-Memories“ erscheint am 18. November 2022 bei Electrola.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.