DIKKA: Rapsongs für Kinder

Am Tag des Nashorns erschien eine neue Persönlichkeit der erstklassigen Familienunterhaltung auf der Musiklandschaft: DIKKA … das rappende Rhinozeros mit frechen und lustigen und stärkenden Songs für Kinder. Groß, grau, gutgelaunt, mit dickem Bauch und ordentlich was in der Birne, stellt sich DIKKA auf die Seite der kleinen Hörer, bleibt dabei aber immer mit Augenzwinkern bei den Eltern. Features großer deutscher Stars wie SIDO und LEA hat DIKKA außerdem parat. Das Rap-Album „Oh Yeah!“ erscheint am 22. Januar 2021 und ist ab sofort vorbestellbar. Los geht es mit „Kann ich allein“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/82A5iKoFvCI

Hinter DIKKA steckt Sera Finale, einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. Als Autor feierte er erste Erfolge mit dem dreifach vergoldeten Album „Schöne Neue Welt“ von Culcha Candela sowie dem Song „Monsta“, der es auf Platz 3 der Offiziellen Deutschen Singlecharts schaffte. Insgesamt erhielt er für seine Arbeit bis heute über 30 Gold und 20 Platin-Schallplatten für diverse Singles, Alben und Best Of-Alben.

Als Co-Autor war Finale außerdem an Nummer-1-Hits wie „Je Ne Parle Pas Francais“ von Namika und „Astronaut“ von Sido und Andreas Bourani beteiligt. Für Letztere wurde er 2017 und 2019 mit dem Deutschen Musikautorenpreis für das erfolgreichste Werk ausgezeichnet. Darüber hinaus wirkte er in den letzten Jahren an den Songs und Alben von Künstlern wie Udo Lindenberg, Helene Fischer, Mark Forster, Deichkind, Lea, Adel Tawil, Shirin David, Johannes Oerding oder Wincent Weiss mit. 

„Oh Yeah!“ von DIKKA erscheint am 22. Januar 2021. Die liebevoll animierten Musikvideos stammen allesamt von Alexander Gellner, der als Illustrator schon mit Ich + Ich, Max Raabe oder SDP zusammengearbeitet hat.

DIKKA

Album: „Oh Yeah!“

VÖ: 22.01.2021

Label: Karussell (Universal Music GmbH)

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.