Die Hitparade feiert 82. Geburtstag

Mögt ihr auch Hitparaden? Das US-amerikanische Magazin “The Billboard” veröffentlichte heute vor 82 Jahren die erste Hitparade überhaupt. Die erste Nummer 1 aller Zeiten war “Stop! Look! Listen!” von Joe Venuti & His Orchestra.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=v_kyDdK57B4

 

Es ist doch auch unglaublich spannend, einen Blick auf  die Charts vergangenen Jahre zu werfen. Besonders die Zeiten, in denen man selbst Jugendlicher war, lassen häufig tolle Erinnerungen wieder wach werden. Diese Hits bleiben oft fürs ganze Leben hoch in der Gunst.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=W9P_qUnMaFg

 

Die Charts bleiben und  der Inhalt verändern sich. Immer wieder werden die erfolgreichsten Songs eines bestimmten Zeitabschnitt erfasst: Der erfolgreichste Hit in den deutschen Charts war im vergangenen Jahr Dynoro & Gigi D’Agostino mit “In My Mind”. Gigi D’Agostino, ein italienischer DF, war bereits in den 90er Jahren Garant für volle Tanzflächen. Bestimmt erinnern sich viele von euch noch an die Songs wie “L’amour toujours” oder “La Passion”, die ganz oben in den Charts gestanden haben.

Großes Interesse besteht neben den Verkaufscharts auch an den DJ Top 100 mit den erfolgreichsten Schlagern in den Tanzpalästen der Republik. Den Schlager des Jahres landete übrigens Andrea Berg mit “Ja, ich will”. Dieser Song füllte die Tanzflächen im vergangenen Jahr wie kein Zweiter.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=4Q8iEL-M5Ck

 

In Sachen Hitparaden könnt ihr euch bereits heute auf 18. Januar freuen. An diesem Tag feiert die ZDF-Hitparade ihren 50. Geburtstag. Wir arbeiten ganz aufgeregt daran, euch zu dieser Zeit etwas Besonderes zu bieten. Seid gespannt!. Übrigens erster Sieger der ZDF-Hitparade war Roy Black.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=HQ138tvyhS8

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.