Die Ärzte – Kraft

Ein bisschen Bibelfestigkeit kann ja nie schaden und wenigstens Johannes 1.1 sollte man schon mal gehört haben: „Im Anfang war das Wort.“ Das hat – sonst wäre der Rest des dicken Buches hinfällig – übernatürliche Wirkmächtigkeit. Eben KRAFT.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9a4IXtQSMqc

Es gibt allerdings – das weiß man natürlich auch – nur einen Gott: BelaFarinRod. (Und man könnte sicher ein ganzes Wort zum Sonntag mit der Frage füllen, warum DUNKEL auf HELL folgt.) die ärzte jedenfalls sind seit Anbeginn der Schöpfung nicht gerade unbekannt für die Macht ihrer – inzwischen oft sogar geflügelten – Worte. KRAFT hat sogar 321 davon. Standesgemäß untermalt mit donnernden Gitarren und einem Rhythmus wie ein fahles Pferd im Sturmgalopp.

Selbstverständlich, das haben Die Beste Band der Welt und das Buch aller Bücher sowieso gemeinsam, helfen treffliche Gleichnisse auch im richtigen Leben* weiter. Insbesondere, wenn es wie in SCHRITTE um erfrischend beschwingten Hass geht. Knapp vor der semantischen Sättigung agiert hingegen das schon tresenerprobte KRAFT (SPONGE ROCK KOLLEGEN-MIX).

KRAFT von die ärzte erscheint am 26. November 2021 als 7″-Vinyl in Kastentasche mit Downloadcode, als Download, im Streaming und per Video. Es ist die zweite Single-Auskopplung aus dem im September erschienenen Album DUNKEL.

*) Von der nichtprofessionellen Verwendung des sog. „Rollenden R“ insbesondere im Rahmen von Schulhof-Disputen wird abgeraten, da in seltenen Fällen eine provozierende Wirkung eintreten kann, die die Entwicklung einer verbalen zu einer nonverbalen Kommunikation drastisch beschleunigen kann.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.