Der Hase Cäsar startet mit “Schlager für Schlappohren” in der ARD, 04.06.1967

Am 4. Juni 1967 feierte der Hase Cäsar Premiere mit seiner TV-Show “Schlager für Schlappohren” im Ersten. Fünf Jahre lang blödelten der populäre Hase und sein Assistent Arno, gespielt von Schauspieler Arno Görke, am Nachmittag und präsentierten dazu aktuelle Schlager.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lqoowubvHVE


Der Hase Cäsar war ein echter Liebling der Kinder, der gleich in verschiedenen Nachmittagssendungen im Ersten zu sehen war. Gesprochen wurde er von Wolfgang Buresch. Gebaut wurde die Puppe von Anni Arndt vom Puppentheater Hohnsteiner in Hamburg. Cäsar war nich nur in “Schlager für Schlappohren” zu sehen, er präsentierte auch “Spaß muss sein”, “Spaß am Dienstag” oder “Zwei alte Hasen entdecken Neues”. Ab und zu ist er auch noch heute im KIKA zu Gast und erzählt von alten Zeiten. Ob er wohl immer noch so schön “Bitteschöööööön” sagt wie in den 60er und 70er Jahren?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XvsOxR1gMN0


Diese Sendung begeisterte nicht nur Kinder, sondern auch Eltern und Großeltern. In diesem Video begrüßen Cäsar und Arno Schlagerliebling Manuela.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-PIvno0F88Y


Weniger erfolgreich war er als Schlagersänger. Obwohl die Schallplatten bestimmt auch von vielen gekauft wurden. “Der Hausen-Hit” stammt aus dem Jahr 1968.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SR5ECt468Jo


“Plus 5”-Hits aus dem Juni 1967

Wir bleiben bei den Schlagern und Hits, die nicht zwingend für Schlappohren, sondern im im Juni 1967 in aller Ohren waren. Da war vor allen Dingen Sandie Shaw mit dem Siegertitel vom Grand Prix “Puppet On A String”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VEoCAUZSfwA


Für große Begeisterung sorgten auch Manfred Mann mit “Ha! Ha! Said The Clown”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oKEbsAKpaiw


Einen absoluten Ohrwurm hatte Whistling Jack Smith mit ” I Was Kaiser Bill´s Batman” zu bieten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/39dJptQV_Jc


Um auch den Schlagerfans etwas für die Ohren und auch die Augen zu bieten, erinnern wir an die attraktive Peggy March mit “Memories Of Heidelberg”. Sie trug damals die tollsten Mini-Kleider.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4tB9FNZxB6g


Und zum Abschluss schmelzen wir mit Roy Black dahin. Sein aktueller Schlager dieser Zeit war “Frag nur dein Herz”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Ubu5ZHFLiDc
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.