Davin Herbrüggen – Was bleibt sind wir

Davin Herbrüggen startet mit einem bewegenden Titel über Zusammenhalt und den Wert der Freundschaft ins neue Jahr: Seine neue Single „Was bleibt sind wir“ erscheint am 20. Januar!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Ce1BOhneOjQ
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/D5VMz2AGhXU

Auch Davin Herbrüggen nutzt die Ruhe zum Jahreswechsel, um sich zu besinnen, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren: Mit seiner neuen Single „Was bleibt sind wir“ präsentiert der erfolgreiche Newcomer ein emotionales Highlight vom aktuellen Longplayer „Aus meiner Seele“ – eine bewegende, packend arrangierte Ode auf die Freundschaft, die in ein echtes Gänsehautfinale mündet.

„Wie ein Film, den wir an jedem Tag in Tausend bunten Farben drehen“, gehen ihm die Bilder durch den Kopf, und es sind „Milliarden Augenblicke“, die er im Verlauf der emotionalen Ballade über wunderschön gefühlvollen Harmonien zu greifen versucht. Ein ergreifender, in ein grandios arrangiertes Finale mündender Song über Abschiede, Wiedersehen und jene unsichtbare Kraft, die einen über endlose Distanzen hinweg verbindet, singt Davin von ganz persönlichen Momentaufnahmen der letzten Jahre und von einer tiefen „Freundschaft, die nie vergeht“.

„‘Was bleibt sind wir’ ist ein Song, der den Zusammenhalt, die Freundschaft und auch diese besondere Verbindung zu meinen Fans und meinen treuen Anhängern beschreibt“, kommentiert der 24-Jährige und bezieht sich damit auch auf die „DSDS“-Zeit im Jahr 2019. „Egal, was passieren wird, was uns immer verbinden wird, ist unsere Zeit: tolle Momente, die zu schönen Erinnerungen werden …“

Nach ersten musikalischen Gehversuchen in der gemeinsamen Band mit dem älteren Bruder entschied sich Davin Herbrüggen „aus dem schönen Oberhausen im Pott“, wie er es formuliert, schließlich für eine Sololaufbahn – was ihm bereits mit gerade mal 20 den Siegertitel bei „DSDS“ (2019) bescherte. Die ersten Singles wie etwa der Siegertitel „The River“ verzeichnen seither Stream- und Viewzahlen in Millionenhöhe, und auch bei Instagram ist der 24-Jährige dermaßen gefragt, dass er seine Community regelmäßig mit neuen Coversongs und Einblicken ins eigene Leben versorgt.

Auf sein aktuelles Debütalbum „Aus meiner Seele“ (2022), auf dem auch Hitsingles wie „Irgendwann, Irgendwo“ und „Je t’aime“ (feat. Sharon Trovato) vertreten sind, ließ er zuletzt die „DSDS“-Sieger-Collaboration „Wenn der Tag beginnt“ (aufgenommen mit Prince Damien) folgen, die wenige Wochen nach seinem Coming-out veröffentlicht wurde.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.