Das schmusa-Quiz zum Wochenende

Wir möchten euch am Wochenende gern noch ein wenig mehr unterhalten. Statt eines Rückblicks haben wir uns für ein kleines Quiz entschieden. Das ähnlich aufgebaut ist wie “Wer wird Millionär”. Auf jede unserer Fragen stellen wir euch vier Antworten zur Auswahl.

Ihr gebt eure Antwort ein, indem ihr das eurer Meinung nach richtige Kästchen anklickt und drückt anschließend die blaue Taste “Submit”. Sofort erfahrt ihr, ob ihr richtig lagt und seht die richtige Lösung.

Nun wünschen wir euch vor allem viel Spaß!

Am Montag erinnerten wir an Prinzessin Diana, die am 31. August 1997 bei einem Autounfall ums Leben kam. Wem widmete Elton John den Song "Candle In The Wind" im Original?
Im Artikel erinnern wir auch an das Wohltätigkeitskonzert “Concert für Diana”. Eine Band haben wir auf diesem Konzert vermisst. Sie spielte auf der Hochzeit von Diana und Prinz Charles. Um welche Band handelt es sich?

Den Artikel zum 23. Todestag von Lady Di findet ihr unter diesem Link.

In DER 31. August findet ihr unter den Ereignissen des Tages auch, dass Ende der Partridge Family. Welcher Sänger und Schauspieler war der Hauptdarsteller der Serie?
Als Thema des Tages haben wir an diesem Tag den “Das Deutsche Song-Festival”, das 1991 zum ersten Male in Berlin ausgetragen wurde. Bei diesem Schlagerabend wurde mit “Ein leises Lied” auch ein Siegertitel gekürt. Wer gewann den Wettbewerb mit diesem Song?

Kurze Details zu diesen beiden Fragen findet ihr unter diesem Link

Am Dienstag haben wir an den ersten Schallplattenvertrag von Roy Black erinnert. Seine ersten beiden Singles “My Little Girl” und “Darling, My Love” nahm er noch mit seiner Band auf, mit der er in Augsburg längst eine regionale Attraktion war. Wie hieß die Band, die ihn auf diesen beiden Singles begleitete?
Ohne das Wissen von Roy Black sorgte sein Manager und Produzent dafür, dass sein erster Hit veröffentlicht wurde. Mit welchem Titel schaffte es Roy Black zum ersten Male in die Charts?

Auch hierzu gab es einen Artikel auf schmusa.de:

Zu den Geburtstagskindern der vergangenen Woche zählt auch Barry Gibb. Bekannt wurde er als Mitglied welcher Band?
Seinen 71. Geburtstag feierte in der vergangenen Woche ein Schauspieler, den wir spätestens in der männlichen Hauptrolle an der Seite von Julia Roberts in dem Film “Pretty Woman” ins Herz geschlossen haben. Wie heisst der Schauspieler?

Hier findest du den passenden Artikel. In ihm kannst du dir u.a. den Trailer zu diesem wunderbaren Film anschauen.

Am Donnerstag gratulierten wir Alexander Klaws zum 40. Geburtstag. Der vielseitige Künstler hat bereits einige Meilensteine in seiner Karriere gesetzt. Wo kam er allerdings noch nicht zum Einsatz?
Am Freitag erinnerten wir an den vor vier Jahren verstorbenen Schlagzeuger. Im Porträt seiner Band erinnern wir an Hits wie “Herz ist Trumpf”, “Anna – lass mich rein lass mich raus” oder “Bum Bum”. Wie hieß seine Band?

Wer Lust auf ein wenig Neue Deutsche Welle hat, wird an diesem Artikel bestimmt seine Freude haben.

Am Samstag gratulierten wir Dieter Hallervorden zum 85. Geburtstag. In welcher TV-Show war er als Gastgeber zu sehen?
Mit Helga Feddersen landete er mit “Du, die Wanne ist voll” einen großen Hit. Wer sang das Original?
Am Samstag erinnerten wir an den Schauspieler Gerd Fröbe. Er erlangte weltweit Bekanntheit als Gegenspieler von James Bond. In welchem Bond war es?
In der vergangenen Woche ist der Gitarrist und Bassist Ian Mitchell gestorben. Er spielte nur einige Monate bei den Bay City Rollers und wurde zum Teenager-Liebling. Bei welchem dieser Hits der Band spielte er bei der Originalaufnahme nicht mit?
Die ganze Woche über begleitete uns Peter Maffay. Zu seinem 71. Geburtstag hatten wir ein 5-teiliges Porträt des Sängers zu bieten. Dabei kamen alle seine Alben zum tragen. 19 Mal stand er mit einem seiner Alben auf Platz 1 der Album-Charts. Welches war das erste Nummer 1-Album von Peter Maffay?
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.