Daniela Alfinito – Ich bin wieder ich

Mit Löwenmut stellen sich Mütter vor ihre Kinder und alle, die sie lieben.
Selbstbewusstsein, Mut und innere Stärke legt auch Daniela Alfinito an den Tag, sobald sie für etwas eintritt, was aus ihrem Herzen spricht. Mit ihren neuen Songs möchte sie dazu ermutigen, die eigenen Stärken und Fähigkeiten zu entdecken und sich angstfrei jeder Herausforderung zu stellen, die der Alltag für uns bereithält. Jedes Kind trägt alles in sich, um ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu führen, doch je älter wir werden, desto leichter lassen wir uns auf dem Lebensweg von Niederschlägen den Schneid abkaufen. Ihre Grundeinstellung, für andere da zu sein, im unerschütterlichen Bewusstsein, geliebt zu werden, hat die Mutter eines inzwischen erwachsenen Sohnes durch den liebvollen Halt der Familie und der nachbarschaftlichen Gemeinschaft von klein auf mit auf den Weg bekommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jWmcsRtHNmg

Und dieser „Löwenmut“ prägt auch ihr neues Album: In jedem von uns steckt ein Löwe, der sich in den neuen Titeln zeigt. Denn trotz aller Niederschläge vertraut Daniela immer wieder auf das Gute im Menschen und ihre eigene Stärke: „Mit diesem Album kann man mich kennen lernen. Diese Songs sind für alle Frauen und auch Männer, die in ihrem Leben schon so viel durchgemacht haben und gerade deshalb selbstbewusst sagen können: Ich hab‘ Löwenmut, ich gehe da durch!”
„Auf Feuerflügeln durch die Hölle“: Selbst in einer dunklen Zeit schafft es jeder, mit “Feuerflügeln” durch seine eigene Hölle zu fliegen.
„Bye, Bye“: Wenn es in diesem Leben nicht sein soll, dann im nächsten.
 „Goldenes Armband“ ist meiner geliebten Oma “Ernie” gewidmet. Heute noch klingen ihre schonungslos offenen und ehrlichen Worte in meinen Ohren. Als Ratgeber und Mahner.
 „Sei einfach immer du“: Sich nur nach den eigenen Maßstäben werten und immer bei sich selbst bleiben. Jeder Tag ist ein Neubeginn!
 „Ich bin wieder Ich“: Liebe und Glückseligkeit finden wir nur in uns selbst.
 „Liebe macht blind“: Die Liebe, vor allem die enttäuschte, vermittelt einem das Gefühl, dass man “Scheuklappen” aufgesetzt hatte. Die Wahrheit ist oft leider eine andere, als man sie sich erträumte …

„Löwenmut“: Das Leben geht immer weiter. Solange wir den Mut eines Löwen besitzen und uns nicht vom eigenen Weg abbringen lassen. Wenn’s drauf ankommt, dann eben im Alleingang. Weil ein Löwe nicht mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit.
Denn müssen, muss sie gar nichts, dafür ist Daniela nicht der Typ. Sie gibt ihr Bestes und nimmt‘s dann, wie’s kommt. Verbiegen lässt sie sich nicht, nimmt ihr Lebensglück in die Hand, bevor es tatenlos an ihr vorüberzieht. Vielleicht berührt sie gerade deswegen die Menschen da draußen mit ihren Songs. Und ihr Löwenherz schlägt höher, „wenn sich die Menschen mit meinen Titeln identifizieren und sagen: ‘Das Lied, das bin doch ich, das ist mir genau so passiert’.“
Gleich drei Familien hat sie: „…eine zu Hause, eine bei den Konzerten und die im Seniorenzentrum. Jede gibt mir viel und keine möchte ich missen. Bei Ihnen kann ich sein wie ich bin, sie geben mir Kraft.“
Dennoch nimmt sich die leidenschaftliche Sängerin ausreichend Zeit für sich, „gerade, weil ich mit meiner Aufgabe in der Altenpflege und mit der Musik gleich zwei Jobs habe, die meine Tage ausfüllen. Denn nur wenn es mir gut geht, kann ich auch für andere da und stark sein.“ Auch stark genug für eine neue Liebe? „Das Herz geht seine eigenen Wege. Ich behalte mein Leben gerne noch ein bisschen für mich … und fühle mich frei, ungebunden und glücklich. Mir geht’s gut, weil ich genau das machen darf, was ich machen möchte. Alles weitere wird sich finden.“
Von Grund auf ehrlich, nimmt Daniela nie ein Blatt vor den Mund. Das muss man erst mal abkönnen. Bei der Hessin kommt die Wahrheit ungeschminkt daher, da kennt sie keine Kompromisse – und bisher ist sie im Leben auch gut damit gefahren. Denn was von manchen als Schwäche ausgelegt werden können, definiert sie als eine ihrer Stärken „Ich sage, was ich denke. Ich bin von Grund auf ehrlich.“
Daniela Alfinito war im Laufe ihrer Karriere mit insgesamt 9 Alben bislang über 100 Wochen (104 Wochen) in den Offiziellen Deutschen Charts vertreten. Ihr Longplayer „Splitter aus Glück“ ist ihr zweites Nummer-1 Album in Österreich und der Schweiz. Auch in den Offiziellen Deutschen Schlagercharts und den Offiziellen Deutschen Musikvideo-Charts belegte Daniela Alfinito mit „Splitter aus Glück“ Platz 1.
Mit dem Rückhalt der Fans und 14 Titeln voller „Löwenmut“ begrüßt Daniela Alfinito auch das neue Jahr 2022. Vorsicht wild? Von wegen. Dieser Löwenmut tut nur gut.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.