Chris de Burgh – The Man With The Double Face

Die Begeisterung bei den treuen Chris de Burgh-Fans ist riesig. Das Album “The Legend Of Robin Hood” steckt voller typischer Songs des irischen Sängers. “The Man With The Double Face” ist nach “Live Life, Live Well” und “Legacy” die dritte Auskopplung und bereitet Vorfreude auf die Deutschland-Tour im Herbst des Jahres.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WItBB_-MjYo


“The Man With The Double Face” ist schwer mit den beiden Vorgänger aus dem Top 10-Album “The Legend of Robin Hood” zu vergleichen, denn beide zählen eher zu den starken Balladen des Singer-Songwriters. Das Album erzählt die Geschichte von Robin Hood und verfügt über verschiedene weitere Facetten des Sängers wie Folk und Rock, Traditionals, Chorals und sogar Kinderreime.

Im Herbst 2022 erlebt man “The Legend Of Robin Hood” live in Deutschland

Die Plattenfirma vergleicht “The Man With The Double Face” mit einer Stadionhymne. Der Titel erinnert in jedem Falle an die vielen Songs des Sängers, in denen er Geschichten erzählt hat. Genau das plant er auch im Herbst auf der Tournee „The Legend of Robin Hood & Other Hits“. „’Robin Hood’ ist ein Album, das wir auf jeden Fall in voller Länge live präsentieren werden”, verspricht Chris de Burgh seinen Fans. Sie sollen die musikalische Geschichte, die er verfasst hat schließlich erleben und nicht nur in Ausschnitten erhalten. Einen ersten Vorgeschmack erhalten sie bei den Sommerkonzerten des Barden.

Seit Mitte der 70er Jahre ist der Ire seiner Musik treu geblieben, ohne je langweilig zu sein. Er erfindet sich immer wieder neu und schafft es mit seinem Gesang und den wunderschönen Melodien die Zuhörer zu verzaubern, um im nächsten Moment mit den frühen Hits Erinnerungen zu wecken, die zum Mitsingen animieren. Auch klassische Rocksongs sind ihm nicht fern.

Da sind die frühen Songs, die seinen Stil prägten, und die bleibenden Hits aus den 80er Jahren, mit denen er im Zenit seiner Karriere ganze Stadien füllte. Unvergessen bleiben auch die beiden “Footsteps”-Alben in denen er Songs seiner Jugend neu interpretiert. Gleichzeit zollte er auf den Erfolgs-Alben Kollegen, die ihn während seiner Karriere begleitet haben, Respekt mit seinen Interpretationen ihrer Hits.

Chris de Burgh steht für beste Unterhaltung, die bei seinen Konzerten zum Ereignis werden.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.