Charlie Mitchell – Even After

Narada Michael Walden: Der Produzent von Elton John, George Michael und Whitney Houston hofft mit dem 16-jährigen Australier Charlie Mitchell ein Juwel entdeckt zu haben, das Waldens Glanzzeiten noch einmal aufleben lassen kann. Der erfolgreiche Produzent hat Mitchell mit “Even After” einen Song interpretieren lassen, der die Qualität seiner Stimme unterstreicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j6RDaLNJ_Po


“Charlie Mitchell ist ein kommender Superstar”, ist sich der Produzent, der neben den oben genannten Künstlern auch Aufnahmen mit Aretha Franklin, Diana Ross, Tom Jones, Stevie Wonder, Ray Charles und zahlreichen anderen Superstars verwirklicht hat, sicher. Ein Hitlieferant wie Walden sollte so eine Aussage nicht ohne Überzeugung aussprechen.

Ein Mann, der für 57 Nummer 1-Hits in den Vereinigten Staaten verantwortlich ist, wird einschätzen können, ob das Talent von Charlie Mitchell ausreichend ist, um seinen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden.

Ganz gewiss gehört mehr als nur eine fantastische Stimme dazu, ein Superstar zu werden. Auch die Musik als große Liebe zu bezeichnen, dürfte nicht das Wichtigste für den Karrierestart eines 16-Jährigen sein. Werden die Teenager ihn und diese Ballade zu schätzen wissen und hat Charlie Mitchell die Ausstrahlung, um in dieser schnellen Welt mit täglichen neuen Stars zu bestehen?

Neben Narada Michael Walden hat der junge Mann auch noch Brian Evans und Jesse Stenger an seiner Seite. Die beiden haben “Even After” für ihn geschrieben. An der Komposition war der talentierte Sänger auch selbst beteiligt, so dass sich die Frage, ob das hochgelobte Talent auch etwas mit diesem Song anfangen kann, nicht stellt.

Ein so effektives Team und einen euphorischen Top Star der Branche an seiner Seite, dazu eine gelungene Pop-Ballade als Debüt-Single, das verspricht viel. Narada Walden wird auch über die nötigen Kontakte verfügen, um sein Urteil zu festigen. “Die Reaktionen sind bereits begeisterter, als wir es uns ausmalen konnten”, erklärt der Hit-Produzent, der vom jungen Australier schlichtweg begeistert ist. So viel Erfahrung kann sich doch nicht irren.

Wenn Charlie Mitchell allerdings so einschlägt wie es der erfahrene Hase prophezeit, werden wir den Sänger in Deutschland wohl nur höchst selten zu Gesicht bekommen.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.