Charles Aznavour gestorben

Der Chansonier Charles Aznavour ist tot

Im Alter von 94 Jahren ist heute der armenisch-französische Sänger, Komponist, Texter und Schauspieler Charles Aznavour im südfranzösischen Alpilles gestorben. Der in Paris geborene Weltstar, der im vergangenen Jahr mit einem Stern auf dem Hollywood Walk Of Fame geehrt wurde, war sowohl in Frankreich als auch in Armenien ein Volksheld.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=nK9H2owUQQ8

 

In den 70er Jahren sang er seine Chansons auch auf Englisch und Deutsch. So landete er mit “She” einen Welthit.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=yGu5Xd23hxI

 

Mit Liedern wie “Du lässt dich geh’n” oder “Tanze Wange an Wange mit mir” schaffte es Charles Aznavour in den Kreis der populären Liedermacher aufgenommen zu werden. Der weltweit bekannte Künstler schrieb rund 1.300 Chansons und verkaufte weltweit mehr als 200 Millionen Tonträger.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=OxA_KHV1plM

 

Die Musik ist heute um einen seiner ganz großen Künstler ärmer geworden. Thank you for the Musik, Monsieur Charles Aznavour.

 

 

 

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.