Céline x Herbert Grönemeyer – Flugzeuge im Bauch

Ein spektakuläres Jubiläum in der Popkultur wirft seine Schatten voraus. Im Mai jährt sich die (Vinyl-)Veröffentlichung von „4630 Bochum“ von Herbert Grönemeyer zum 40sten Mal. Grund genug für eine künstlerische Auseinandersetzung mit einem der erfolgreichsten deutschen Alben aller Zeiten, das sich mehr als 3 Millionen Mal verkauft hat und bis heute weiterhin Goldene Schallplatten abräumt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/mgSJdzTfnfI?si=gWnHhUluPh78FAgu


Den Anfang macht Rapperin und Sängerin Céline, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Song “Flugzeuge Im Bauch” neu zu interpretieren. Der Blick einer 23-jährigen auf die ikonische Single von 1984 führt zu einem einfühlsamen R’n’B-Konzentrat. Eine selbstbewusste Neubearbeitung. Konsequent und zeitgemäß umgesetzt als 2024er-Track, im Zusammenspiel mit Herbert Grönemeyer.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ry8CUsweHoI?si=lvq6Owv8Qd1qMXqy

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.