Carla Lina – Not You

Beim täglichen Hören aktueller Songs zeigt sich, wie unglaublich vielseitig Popmusik heute geworden ist. Während die etablierten Musiker, vertrauend auf den gemeinsamen Erfolg mit ihren Produzenten, meist wenig experimentierfreudig agieren, gibt es die vielen Talente, die sich immer wieder neu erfinden. Dann ist es irgendwann doch die Stimme, die einen überzeugt. So ist es auch bei Carla Lina und ihrer bereits dritten Veröffentlichung “Not You”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CwPOd4sEn0A

Die aus Augsburg stammende Singer-Songwriterin schreibt ihre Songs selbst. Mit ihren ersten beiden Veröffentlichungen, der Debüt-Single “Life Is Like A Movie” und dem Nachfolger “Higher”, hat sich Carla Lina schon eine kleine Fan-Schar erobert. Es ist nicht zu überhören, diese Sängerin besitzt mit ihren eigenen Pop-Songs internationales Format. Dazu kommt eine Stimme, die sowohl in der besonderen Tiefe als auch in den Höhen Unglaubliches leisten kann.

“Not You” ist ein sehr persönlicher Song

Mit “Not You” bleibt sie ihrem Stil treu und doch ist Song Nummer 3 alles andere als eine Kopie der ersten Songs. Es geht um eine junge Frau, die es leid ist, sich ständig für andere zu verbiegen und sich von ihrem bisherigen Verhalten mit den beiden Worten ihres Titels verabschiedet. So entstand eine kleine Hymne dafür, dass es sich lohnt den Mut aufzubringen, nicht das Püppchen zu sein, das zu gefallen hat, sondern eine eigenständige junge Frau, die ihren Weg geht. “Not You” ist mehr als nur ein Song. Er erzählt Carla Linas eigene Geschichte.

“Kurz und knapp beschreibt der Song das Gefühl, sich für andere verbiegen zu müssen…”, erzählt uns die sympathische Sängerin, die uns mit ihrer besonderen Stimme überzeugt hat, “Doch schließlich gibt es im letzten Teil der zweiten Strophe eine Wendung: Es ist die Reflexion darüber, dass es nicht der eine Typ ist, nicht die anderen, nicht die Gesellschaft und ja, nicht die Stimmen der anderen, die dich davon abhalten, die Version von dir selbst zu sein, die du sein willst. Letzten Endes geht es um deine eigene Stimme in deinem Kopf. Ja, diese Stimme kann von anderen geformt werden, aber es liegt an einem selbst, zu wählen, zu entscheiden, zu sein… das ist es, was ich lernen musste und immer noch jeden Tag lernen muss.”

Alle drei Songs von Carla Lina könnt ihr auf ihrem persönlichen youtube-Kanal hören.

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.