Calbora – Es wird wieder Sommer

Das erste Zwitschern der Vögel haben wir bereits hinter uns. Die Band Calbora stehen für ihre Debüt-Single im Bunde mit Petrus, denn sie behaupten “Es wird wieder Sommer” genau jetzt und wir können uns auf die ersten heißen Tage in diese Jahr freuen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/O8HJIl8uNWU


Für Noah, Raphael, Lukas und Lazzaro, das ist die Besatzung von Calbora, soll es der Sommer ihres Lebens werden. Ihr Song ist so gelungen, dass sie wahrscheinlich einige Zeit dieses Sommers im Bandbus verbringen müssen. Die vielen Open Airs, Stadtfeste und Strandpartys können als Opener doch nichts besseres bieten als die freudige Botschaft “Es wird wieder Sommer”.

Der Bandname hat keine konkrete Bedeutung. Sie beantworten es mit verschiedenen Möglichkeiten wie “es könnte die Kneipe sein, in der sich die vier Jungs ihre Nächte vertreiben. Könnten die Zigaretten sein, die sie dabei rauchen. Könnte der Name einer Sommerliebe sein. Calbora könnte alles sein, was sich mit dem Ziel der Band vereinbaren lässt: Alles Schöne und alles darüber hinaus.”

Die Karriere von Calbora startete bereits im Kinderzimmer

Raphael Locher am Bass, Lazzaro „Zottl“ Locher (Gitarre) und Noah Simma (Gesang/Piano) kennen sich seit ihrer Kindheit. Früh entdeckten sie in der umfangreichen CD-Sammlung eines Vaters ihre Liebe zur Musik. Für sie war es schon im Kinderzimmer eine Diskussion wert, sich über die besten Musiker aller Zeiten auszutauschen. Aus all den besten Musikern entwickelten sie ihre eigene Musik, die sie bereits seit Jahren in den Straßen und Kneipen ihrer Heimat hören wollten.

Mit Lukas „Stixler“ Stöckler (Drums) ist die Band vollständig und die Musiker planen seit geraumer Zeit den Sommer ihres Lebens, der trotz stetigem Aufschieben nunmehr mit “Es wird wieder Sommer” endlich beginnt. Diese krachende Lebenslust, die dieser Song vermittelt, ist genau das, wonach wir uns seit fast drei Jahren sehnen.

Sänger Noah hat uns auch noch ein paar persönliche Worte geschickt: ” ‘Es wird wieder Sommer’ ist ein Song der uns allen am Herzen liegt, weil er nicht nur aus einem warmen Gefühl eines langen, schönen Sommerabends letzten Jahres entstanden ist, sondern weil wir uns dieses Gefühl der guten Zeit für alle Menschen 2022 wünschen! Neben dem ganzen Chaos, das die Welt manchmal und insbesondere gerade mit sich trägt, hoffen wir dass die Menschen auch immer einen Funken Hoffnung sehen und ein paar Sonnenstrahlen abbekommen.”

Danke Noah! Wir wünschen euch, dass wir in einem Jahr sagen: “Es ist wieder Sommer – Zeit für Calbora!”

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen und Marken um den Anforderungen der VG-Wort gerecht zu werden. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.