Bernd Kaczmarek – Auf einer Sternenbahn

Lange Jahre war es ruhig um ihn… Jetzt meldet sich Bernd Kaczmarek mit dem Album „Auf einer Sternenbahn“ musikalisch zurück. Die Single ist bereits veröffentlicht und das gleichnamige Album folgt am 12.10.2021.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/V1kbInmRkls


Die Single „Auf einer Sternenbahn“ kommt mit einem poetischen Text und einer eingängigen Melodie daher und entpuppt sich schnell als absoluter „Ohrwurm-Song“. Auch an die DJs wurde gedacht, enthält das Album doch neben der Single auch eine Long-Version von der „Sternenbahn“. Da bleibt genug Zeit für eine Zigarettenpause oder für ein Kaltgetränk.

Der absolut tanzbare und flotte Titel „Halte mein Herz“ ist neben der Single-Version ebenfalls mit einer Long-Version vertreten.

„Wenn Du gehst“, „Irgendwo draußen“ und „Wohin willst du gehn“ zeigen einen nachdenklichen Bernd Kaczmarek, der auch im Jahr 2021 noch einiges zu sagen hat.

Etwas ganz besonderes ist der Titel „Das Weihnachtslied der Tiere“. Es handelt sich hierbei um ein Lied aus dem Buch „Das kleine lila Nilpferd Teil 1“ (als Download und demnächst auch als Buch erhältlich). Ein wunderschönes Weihnachtslied, das ganz sicher seinen Platz in der Advents- und Weihnachtszeit finden wird!

Als Bonustitel wurde von Bernd „Ach, ich will Dir trotzdem danken“ neu aufgenommen. Es handelt sich dabei um einen in der früheren DDR sehr beliebten Song und ist eine Erinnerung an seine musikalischen Bandjahre in der früheren DDR. Bernd K. hat es mit diesem Song geschafft, dem DDR-Song einen modernen Stil zu verpassen und trotzdem das ursprüngliche des Liedes nicht zu vergessen!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.