Ben Zucker: Ich weine nicht um dich

Von den ganz großen Triumphen bis zu den stillen Momenten: In Ben Zuckers drittem Studioalbum „Jetzt erst recht!“ steckt jeder Song voller Gefühl, das ihm direkt aus dem Herzen spricht. Er ist bei sich angekommen, und er hat eine Botschaft für uns: Dieses Album ist kein Trostpflaster für verschobene Konzerttermine oder Beschäftigungstherapie für einen Künstler ohne Auftritte. Es ist ein Grundstein, den er für die kommenden Jahre gelegt hat, und eine Ansage für alle Musikbegeisterten da draußen.

Diese markante, fast trotzige Art, in jeder Situation immer wieder doch auch das Gute zu sehen, weiterzumachen und sich selbst aus einem Tief wieder hochzuarbeiten, spürt man besonders in seiner neuen Single „Ich weine nicht um dich“.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zbHt91kmUVI

Der Sänger hinterfragt auf dem Album „Jetzt erst recht!“ immer wieder seine eigene Rolle in der Liebe. So oft hat er sich schon überhastet in die nächsten großen Gefühle gestürzt und es war „schon wieder für immer“. Und dann fragt er in einer seiner berührenden Balladen: „Bist du der Mensch, für den ich leb?“. Doch woran erkennt man denn, dass man beim richtigen Partner angekommen ist? Und womöglich setzt man auf jemanden mit allem, was man hat, und wird trotzdem enttäuscht – eine Situation, die wahrscheinlich schon jeder einmal erlebt hat. 

Ben gibt mit „Ich weine nicht um dich“ allen in dieser Lage eine klare Botschaft mit auf den Weg: Dass man sich selbst auch genug sein kann. Dass man nicht immer eine bessere Hälfte braucht, um „ganz“ zu sein und sich gut zu fühlen. Frei nach dem Motto: „Das Leben wartet auf dich!” Eine starke Botschaft, verpackt in einem Song voller Power und mitreißender Positivität. 

„‚Ich weine nicht um dich‘ ist eigentlich der perfekte Trennungssong. Man kann seinen Gefühlen Luft machen und richtig dazu abgehen“, sagt Ben Zucker über seine Single. „Das wollte ich erreichen: Zu zeigen, dass man sich auch aus einer ausweglosen Situation immer rausheben kann und immer auch das positive sehen muss. Live wird ‚Ich weine nicht um dich‘ auch eine Granate sein! Ich freue mich schon darauf, spätestens bei meiner Arena-Tournee Anfang nächsten Jahres den Song zusammen mit meinen Fans richtig abzufeiern“.

Das Nummer 1 Album „Jetzt erst recht!“ wurde am 16. April 2021 veröffentlicht und ist nicht nur als Standard-CD, sondern auch in der limitierten Zuckerdosen Edition und im exklusiven Ich find Schlager Toll! Regenjacken Merchbundle verfügbar.

Ben Zucker – JETZT ERST RECHT! – Die Tournee 2022:

16.01.2022 Riesa, SACHSENarena // 18.01.2022 Leipzig, QUARTERBACK Immobilien ARENA // 19.01.2022 Hamburg, Barclaycard Arena // 21.01.2022 Trier, Arena // 22.01.2022 Stuttgart, Porsche Arena // 23.01.2022 München, Olympiahalle // 25.01.2022 Nürnberg, ARENA Nürnberger Versicherung // 26.01.2022 Mannheim, SAP Arena // 27.01.2022 Köln, LANXESS Arena // 29.01.2022 Bielefeld, Seidensticker Halle // 30.01.2022 Braunschweig, Volkswagen Halle // 01.02.2022 Oberhausen, König-Pilsener-ARENA // 02.02.2022 Magdeburg, GETEC-Arena // 04.02.2022 Flensburg, FLENS-ARENA // 05.02.2022 Rostock, Stadthalle // 06.02.2022 Berlin, Mercedes-Benz Arena // 08.02.2022 Zwickau, Stadthalle // 09.02.2022 Erfurt, Messe // 11.02.2022 Oldenburg, Große EWE Arena // 12.02.2022 Kiel, Wunderino Arena // 13.02.2022 Schwerin, Sport- und Kongresshalle // 18.02.2022 AT-Wien, Wiener Stadthalle – Halle F 

Den neuen Ben Zucker-Hit findet ihr morgen unter den Neuvorstellungen der “Hits der Woche”, der schmusa-Hitparade

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.