Barry White steht mit “You’re My First, You’re My Last, My Everything ” auf Platz 1 in den Englischen Charts, 07.12.1974

Barry White steht 1974 an der Spitze der britischen Single-Charts mit “You’re My First, You’re My Last, My Everything “. Dieser Song ist der größte Hit des Soul-Sängers in seiner Karriere. Die Verkäufe wurden mit einer Silbernen-Schallplatte ausgezeichnet.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=tB54XUhA9_w


Ein Jahr später schaffte es “You See the Trouble with Me” nur auf Platz 2. Dennoch erhielt er auch für diesen Hit eine Silberne Schallplatte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/k5xaQuo_HzQ


Ihr findet heute noch einen weiteren Artikel zu den Hits im Dezember 1974. Der andere Artikel handelt von Ralph McTell und seinem Hit “Streets Of London”. Diese Zeit hat ausreichend weitere Hits, dass es uns nicht schwer fällt, weitere fünf Hits dieser Zeit zu finden.

“Plus 5” Hits aus den Britischen Charts im Dezember 1974

Beginnen wir mit einer der großen Sängerinnen der 70er Jahre: Dabei ist Suzi Quatro nicht einmal 1,60 Meter groß. Ihr damaliger Hit heißt “The Wild One”. Es war nach “Devil Gate Drive” und “Too Big” bereits der dritte Top 10-Hit in den Britischen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IgKyXghZShE


Die Rubettes landeten mit “Juke Box Jive” einen weiteren Top 10-Hit in ihrer wirklich beachtlichen Karriere. Genau wie Suzi Quatro waren auch sie dreimal in den Top 10 der UK-Charts 1974 zu finden. Zuvor waren es die Songs “Sugar Baby Love” und “Tonight”, mit denen die Band die Charts stürmte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/–GF1q4jeIE


Eine sehr erfolgreiche Band in den 70er Jahren waren auch Hello. Mit ihrer Debüt-Single “Tell Him” schafften sie es direkt in die Top 10. Dabei handelt es sich um eine Neuaufnahme des Exiters-Hits aus dem Jahr 1963. Die Exiters landeten seinerzeit mit “Tell Him” einen Nummer 1-Hit in den Vereinigten Staaten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sJ8C3vdLmXk


“The Bump” hieß der aktuelle Hit der Band Kenny. Es sollte noch ein wenig dauern, bis die Jugend mitbekam, dass es die Musik für den wohl heißesten Tanz der 70er Jahre bieten sollte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/m_fkux6Ha9g


Langsam abwärts ging es für die Band Queen, die mit “Killer Queen” ihren ersten Top 5-Hit auf der Insel landen konnten. Es war auch die erste Single der Band, die es in die Deutschen Charts schaffte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2ZBtPf7FOoM


Wir hoffen, dass es fünf gute Argumente für die nach wie vor aktuelle Musik der 70er Jahre waren.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.