Aura Dione – Marry Me Marry Me

Für alle, die schon lange keinen Heiratsantrag mehr bekommen haben, kommt Aura Dione mit “Marry Me Marry Me” wahrscheinlich gerade recht. Die dänisch-färöische Popkünstlerin hat einen einfach angenehmen Pop-Song zu bieten, der sicher Platz bei vielen Radiosendern finden wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/q3_NnHuxlSU


Songs wie “Marry Me Marry Me” gehören in den Sommer. Gleich beim ersten Hören kommt das Gefühl, dass man diesen Song bereits kennt. Es ist eine Komposition mit einfach vertrauten Gitarrenklängen, einer entspannten Melodie und einem etwas flotteren Refrain, die von einigen sicherlich sofort als seicht abgeschrieben wird.

Andere, die einfach nur Entspannung beim Musikhören suchen, um den anstrengenden Tag auf der Arbeit, in der Schule oder auch im Privatleben schnell wieder auszugleichen, werden ihn sofort mögen. Ein wenig erinnert der Song von Aura Dione an die Folk-Songs der 60er Jahre, wie sie von Carole King, den Mamas & Papas oder Mary Hopkin interpretiert wurden.

Aura Diones große Hits “I Will Love You Monday”, “Geronimo” und “Friends” liegen schon einige Zeit zurück. Mit dem selbst geschriebenen neuen Titel könnte sie wieder in die Herzen der Musikfans und somit in die Hitparaden zurückkehren.

In “Marry Me Marry Me” geht es nicht um den großen Moment einer Beziehung, die vor dem Standesbeamten besiegelt werden soll, sondern um eine beendete Liebe. Die Dänin gibt zur Kenntnis, dass ihr dieser Song ganz besonders am Herzen liegt. Sie möchte mit ihren Zeilen wahre Gefühle ausdrücken. So groß der Schmerz einer beendeten Liebe auch sein mag, darf er nie ein Grund sein, nicht weiter an die große Liebe zu glauben.

Ihr großer Wunsch ist, dass sich viele auf dieses Thema einlassen und sich von der so schmeichelnden Atmosphäre des Songs die Seele streicheln lassen. Alles spricht dafür, dass “Marry me Marry me” das von der Singer-Songwriterin bei der Komposition gesetzte Ziel die Menschen erreichen wird: “Ich hoffe, ich kann Menschen daran erinnern, dass – egal wie sehr sie verletzt wurden – irgendwo da draußen immer wieder eine neue Liebe wartet.“

Weitere neue Songs findet Ihr in unserer Rubrik Neu und hörenswert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.