Anuschka Zuckowski – Zum Leben geboren

Anuschka Zuckowski singt dieses Lied, das ihr Vater 1983 in bewegten Zeiten (Nato Doppelbeschluss) vor der Geburt seines dritten Kindes geschrieben hat. In wiederum sehr bewegten Zeiten bekommt es in der Neuaufnahme eine bewegende Aktualität.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oQc1lR-yuT0


Anuschka Zuckowski: „Dieses Lied hat mich in den letzten Monaten begleitet. Ich fand in seinem Text Trost und Hoffnung in unsicherer Zeit, und in mir wuchs schnell der Wunsch, das weiterzugeben, in einem neuen, moderneren Gewand.“

Rolf Zuckowski: „Meine Tochter hat mich zu meinem 75. Geburtstag mit einer Neuaufnahme dieses Liedes überrascht und tief berührt.“

“Diese Version von “Zum Leben geboren” eröffnet auch eine Playlist namens “Willkommen im Leben”, die Anuschka Zuckowski als “Der Eltern Soundtrack” zusammengestellt hat und parallel zur Singleveröffentlichung bei allen Streamingdiensten präsentiert.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.