Andy Borg: Schlager-Spaß geht weiter

SWR Musikshow „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ / 18. Januar 2020, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen / u. a. mit Jay Alexander, Kastelruther Spatzen und Spitz & Stumpf

Bernhard Brink und Andy Borg begeistern mit Österreich-Hit

Auch im neuen Jahr lädt Andy Borg die Zuschauerinnen und Zuschauer des SWR Fernsehens zu einem geselligen Musikabend in seine Weinstube ein. Seine Gäste präsentieren brandneue Schlagerhits sowie beliebte Evergreens der Volksmusik. Mit dabei sind dieses Mal u. a. die Kastelruther Spatzen, die Münchner Band voXXclub und Gaby Baginsky. Moderator und Sänger Andy Borg empfängt zudem das pfälzische Kabarettisten-Duo Spitz & Stumpf und die jungen Nachwuchsköche Felix und Noah. Zu sehen am Samstag, 18. Januar 2020 im SWR Fernsehen.

Bernhard Brink, Gaby Baginsky und die Paldauer
Gaby Baginsky, die dieses Jahr ihr 50. Bühnenjubiläum feiert, präsentiert ein buntes Medley ihrer Hits. Die Volksmusikband die Paldauer aus der Steiermark machen Stimmung mit dem Flippers-Titel „Sha-la-la, I love you“ und Bernhard Brink steht vor einer besonderen Herausforderung: Im Duett mit Andy Borg bringt er seinen Titel „Du entschuldige I kenn di“ auf die Bühne, der auf hochdeutsch ein Hit war. Dieses Mal singt er ihn allerdings im Wiener Dialekt – mit der Unterstützung von Andy Borg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Od6JMBHYTIA
Bernhard Brink mit seinem Hit in der ZDF-Hitparade

Lebensretter und talentierte Miniköche
Die Schwarzwaldkrainer geben mit „Musik ist unser Leben“ einen Klassiker zum Besten. Auf die Oberkrainer-Formation wartet jedoch noch eine besondere Überraschung: In Andy Borgs Weinstube ist ein Gast, dem die Gruppe bei einem Konzert das Leben gerettet hat. Nun möchte er sich persönlich bedanken. Zudem begrüßt das SWR Fernsehen die beiden Nachwuchsköche Felix (12) und Noah (13). Beide nehmen am zweijährigen Projekt Europa Miniköche teil. Mit Gastronomen aus ihrer Region lernen sie alle Abläufe eines modernen Gastronomiebetriebes kennen. Für Felix und Noah ist klar: Sie wollen später einmal selbst Sterneköche werden.

Dass in dieser Ankündigung noch nicht alles verraten wird, was der sympathische Gastgeber in der ersten Ausgabe seiner Show zu bieten hat, beweist das mitgelieferte Titelfoto. Den legendären “Glücksrad”-Moderator Frederic Meisner wird er sicher nicht nur für dieses Foto eingeladen haben.

Am kommenden Samstag ist die Weihnachts-Ausgabe der beliebte Show mit Andy Borg zu sehen. Mehr Infos am Samstag.

Sendung

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“, 18. Januar, 20:15 Uhr, SWR Fernsehen

Foto: SWR/Kimmig/Kerstin Joensson

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.