Andreas Gabalier: Überraschung bei 10-jährigem Bühnenjubiläum

Er nennt sich VolksRock‘n‘Roller und ist fest mit seiner Heimat, der Steiermark in Österreich verbunden.

Andreas Gabalier erhält das goldene Ehrenzeichen seiner Heimatstadt

Der aktuelle Liebling der Schlagerszene wurde am Freitag mit dem Goldene Ehrenzeichen der Stadt Graz ausgezeichnet. Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz und sein Stellvertreter Vizekanzler Heinz-Christian Strache waren als Ehrengäste beim 70. steirischen Bauernbundball in Graz.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=U0_UYW5Y4cM

 

Auf dem traditionsreichen Fest konnte Andreas Gabalier sein 10-jähriges Bühnenjubiläum feiern, denn beim Ball 2009 war er zum ersten Mal Teil der Mitternachtsshow und durfte zwei seiner Lieder vortragen.

Der Bürgermeister der Stadt Graz Siegfried Nagl übergab die besondere Auszeichnung der Stadt an seinen populärsten Sohn mit den Worten: „Wir vergeben keine Ehrenzeichen für politische Haltungen, sondern für besondere Verdienste an einen Menschen, der ein besonderes Vorbild ist. Nicht viele von uns werden jemals in der Lage sein, persönliche Schicksalsschläge und Tiefpunkte, oder Höhepunkte vor Hunderttausenden Menschen zu feiern. Er hat trotz dieser nachdenklichen Stunden in seinem Leben immer eines gemacht: Er ist einer von uns geblieben.“

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=vyQf9nB4eYk

 

Andreas Gabalier feiert die Auszeichnung und sein Jubiläum ausgelassen mit dem Publikum und bedanktee sich gestern offiziell auf seiner facebook-Seite:

DAS goldene Ehrenzeichen! 😊😊😊

Mein lieber Herr Bürgermeister!
Mein lieber Herr Landeshauptmann!

Ich möchte nach den tausenden Glückwünschen seit der gestrigen Verleihung hiermit noch einmal Danke sagen! Danke aus tiefsten und ehrlichstem steirischen Herzen für diese große Wertschätzung und die geradlinigen und herzlichen Worte!

Sie werden mir mit meinem 10-jährigen Bühnenjubiläum in ewiger Erinnerung bleiben, und ich werde diese hohe Auszeichnung auch ein Leben lang auf meinem Steireranzug tragen! 😊

Danke, euer
VolksRock‘n‘Roller und Steirerbua
Andreas Gabalier

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.