Alvaro Soler veröffentlicht “La Libertad”

Gut gelaunt in die neue Woche

Alvaro Soler veröffentlicht „La Libertad” als Single

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=okAqaED2w4g&feature=youtu.be

 

Das Bild, das Alvaro Soler mit seinem zweiten Album „Mar de Colores“ zeichnet, leuchtet hell und weit über Europas Grenzen hinaus: Streaming-Rekorde, Airplay-Spitzenpositionen im Norden und Süden des Kontinents für die letzte Single „Loca“ sowie reichlich Top-10-Plätze für das Album. Kein Wunder, dass Alvaro jetzt auch für das angesehenste Musikformat im deutschen TV verpflichtet wurde und neben dem neuen Host Michael Patrick Kelly Teil der neuen Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ ist. Parallel zur Ausstrahlung ist Alvaro im Mai europaweit und im September noch mal intensiv in Deutschland live unterwegs, um seine Fans mit besten Vibes, mitreißender Show und neuem Songmaterial in Bewegung zu bringen. Passend dazu erscheint am 10. Mai die Neuauflage von „Mar de Colores“ mit gleich drei brandneuen Songs: Die „Versión Extendida“ umfasst den extrem persönlichen Track „Taro“, Erfolgs-Single „Loca“ sowie die neue Auskopplung „La Libertad“.

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/32lkXvYNwpI

 

Apropos „La Libertad“: Auch auf der neuen Single setzt gute Laune die Segel und nimmt entschlossen Kurs auf eine bessere Welt. Mit einer unvergesslichen Melodie, unwiderstehlich rhythmischer Percussion und authentischem „Ay Ay Ay“-Chorus, den man mindestens bis zum Zuckerhut hört, ermutigt der Song gegen alle Angst zu tanzen und „mit dem Wind Richtung Freiheit zu laufen“. Geschrieben von Alvaro in Kollaboration mit dem Erfolgsteam, das auch schon an den Welthits „La Cintura“ und „Sofia“ mitgewirkt hat, ist der neue Track die perfekte Melange aus unbeschwerten Beats und Atempausen mit luftigen Gitarren-Pickings. „La Libertad“ ist typisch für die Welt von Alvaro Soler, dessen intime, warmherzige Geschichten aus verschiedenen Kulturen immer eine ganz besondere, coole Leichtigkeit ausstrahlen. Über sein Album „Mar de Colores“ sagt er: „In den Songs steckt viel Liebe zum Detail, die Arrangements sind super organisch. Es soll Spaß machen, die Songs zu hören“ – und „La Libertad“ ist dafür tatsächlich der beste Beweis.

Alvaro Solers Songs und Clips wurden insgesamt weltweit jeweils mehr als eine Milliarde Mal gestreamt und seine Album-Sales melden die Marke von einer Million verkauften Einheiten. 15 Millionen Menschen verfolgen Soler monatlich auf Spotify und über 2,3 Millionen Fans abonnieren seinen YouTube-Kanal. Sein jüngster Hit „La Cintura“ erreichte Dreifach-Platin in Spanien und Italien sowie Gold in Deutschland und Österreich und rangierte mit bis zu 1,7 Millionen Streams täglich souverän in den Top 40 der Global Spotify Charts. Die erste Auflage von „Mar de Colores“ erschien im September 2018 und enterte die Top 10 in über zehn Ländern.

 

Live:
08.05.19 CH-Zürich, Halle 622
16.05.19 AT-Wien, Gasometer
14.09.19 Berlin, Mercedes-Benz Arena
15.09.19 Hamburg, Barclaycard Arena
17.09.19 Stuttgart, Porsche-Arena
18.09.19 Frankfurt, Jahrhunderthalle
19.09.19 Oberhausen, König-Pilsener-Arena

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.