“Alle Hunde lieben Theobald” startet im ZDF, 19.01.1969

Am 19. Januar 1969 startete im ZDF die Serie “Alle Hunde lieben Theobald”. Die Hauptrolle neben den zahlreichen Vierbeinern spielte Carl-Heinz Schroth so überzeugend, dass er von vielen Fans um Rat in Sachen Hund gefragt wurde.

Carl-Heinz Schroth ist Herr Theobald

Die Geschichten des Herrn Theobald spielten in Berlin. Der freundliche, ältere Herr wurde gespielt vom unvergessenen Carl Heinz Schroth. Gerne hilft er seinen Nachbarn und Bekannten beim Kinder- und Hundehüten. Dabei läuft nicht immer alles so wie geplant. Oft gerät der Hundenarr in heikle Situationen, die er gemeinsam mit Frau Kuschka (Erica Schramm) wieder ins Reine bringt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/C2Lgc0HydCk


Es gibt nur zwölf Episoden dieser Serie, die vielen noch in bester Erinnerung sein werden. Neben den beiden Hauptdarstellern sind viele populäre Kollegen zu sehen: Anita Kupsch, Günter Pfitzmann, Kurt Jaggberg, Wolfgang Völz, Ruth Stephan, Horst Niendorf, Wolfgang Spier, Almut Eggert, Lutz Mackensy, Helmut Schmid, die junge Eva Mattes u.v.a geben sich die Ehre.

Alle Hunde lieben Theobald Foto: Pidax


Carl-Heinz Schroth erhielt durch die Serie Massen an Briefen. Seine Fans wollten nicht nur ein Autogramm von dem sympathischen Schauspieler, sondern baten ihn auch um Rat in allen nur erdenklichen Hundefragen.

“Plus 5” Hits aus dem Januar 1969

1969 gab es die Top 40 zweimal im Monat. Mitte Januar löste Barry Ryan Heintje an der Spitze ab. “Eloise” war bereits eine Nummer 1 in England. Die Jugendmagazine, allen voran die Bravo, vermarkteten den Briten von der ersten Stunde an. Sein Hit, den Zwillingsbruder Paul geschrieben hat, war auch einfach anders als die normale Hitparaden-Kost. Auch der Beat-Club hatte den Sänger früh zu Gast.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6MnQDlPzUZo


Während die Beatles noch mit “Hey Jude” in den Deutschen Charts vertreten waren, schaffte es ein Hit aus dem “Weißen Album” von John Lennon, Paul McCartney, George Harrison und Ringo Starr gleich von drei verschiedenen Interpreten in die Hitparade. Alle drei waren das erste Mal dabei: Howard Carpendale auf Platz 39, die Briten Spectrum auf Platz 27 und auf Platz 17 stieg die Band Marmalade mit ihrer Version ein. Auch sie stellten ihren Hit im “Beat Club” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ax7J7HOP8II


Wo wir gerade bei den Beatles sind. Der Bruder von Paul McCartney gehörte der Band The Scaffold an. Diese waren mit ihrem Ohrwurm “Lily The Pink” einer der Neueinsteiger dieser Woche.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NpxlKV0fXR4


Stammgast in den Schlagerparaden zu dieser Zeit war die Dänin Dorthe. Zu dieser Zeit war sie mit “Jeder Schotte” in den Charts vertreten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/b7Xj-__XrEk


Neu dabei in den Deutschen Charts war Rex Gildo mit seiner aktuellen Single “Dondolo”. Er gehörte zu den Kandidaten der ersten ZDF-Hitparade.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Fgb-9CcRwsw
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.