Alin Coen – Du bist so schön (Orchesterversion)

“Du Bist So Schön” ist wahrscheinlich das schönste Lied, das Alin Coen je geschrieben hat. Nun wurde der Titel neu arrangiert und mit dem Orchester STÜBAphilharmonie eingespielt – ein Sinfonieorchester aus Mitteldeutschland, dessen ausschließlich ehrenamtliche Musiker:innen in ihrer Freizeit ausgewählte musikalische Kooperationen eingehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ctDHk22QEbk


„Du Bist So Schön“ beschreibt ein Gefühl tiefster Verbundenheit und der Vergänglichkeit, die auch der zufriedenste Moment, den wir erleben können, im Gepäck hat. Diese emotionale Intensität des Songs wird durch die STÜBphilharmoie verstärkt. Die feinsinnigen Arrangements legen zwischen Alin Coens Zeilen noch mehr Gefühlsnuancen frei. Das Orchester trägt die Stimme, konterkariert sie, treibt sie voran. Und doch lassen sich Stimme und Instrumente den notwendigen Raum zum Atmen und Entfalten.

Das Album „Alin Coen & STÜBAphilharmonie“ erscheint am 2. Dezember 2022 digital, auf Vinyl und CD.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.