Alex Vargas – Hey Jude

Der dänisch-uruguayische Musiker Alex Vargas (Embassy of Music / Stellar Records) hatte in der heute veröffentlichten Folge der aktuellen 3. Staffel der amerikanischen Erfolgsserie “Ted Lasso” einen Gastauftritt als Straßenmusiker. Die Show ist ein vielfach ausgezeichnetes Serien-Highlight (Golden Globes, Emmy Awards, Critics’ Choice Awards, …) und die Auswahl von Alex für die Rolle war kein Zufall: Der Singer-Songwriter wurde vom “Ted Lasso”-Mastermind und heimlichen Fan Jason Sudeikis höchstpersönlich dafür ausgewählt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BtpSNG_DfKU


„Es hat so viel Spaß gemacht“, sagt Vargas. „Und die Sache ist die: Ich war bereits ein Fan der Show. Ich war schon sehr gespannt auf die neue Staffel, bevor ich überhaupt wusste, dass ich darin mitspielen würde. Außerdem durfte ich den ganzen Tag ,Hey Jude‘ singen.“


In der Szene, in der Vargas auftaucht, gibt er seine Version des erfolgreichsten Beatles-Track ‘Hey Jude’ zum Besten. Ein Song der aus einer Ära stammt, die auch zur Klangfarbe seines aktuellen Albums ‘BIG BIG MACHINE’ passt, das er im März 2023 veröffentlichte.

„Ich war schon immer begeistert von den 1960er und -70er Jahren. Damals, als Songs buchstäblich als Soundtracks für Leben dienten – Leben, die freigeistig, extravagant und großartig waren“, erklärt Vargas. „Die letzten Jahre haben in mir das Bedürfnis geweckt, diese Gefühle wieder aufleben zu lassen. Und mehr denn je möchte ich sie in meiner Musik zum Ausdruck bringen.“

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.