Moin,
statt der Schwarzwaldklinik hätten wir auch das Traumschiff oder Peter Alexander auf den Titel nehmen können. Alle diese Straßenfeger wurden produziert von Wolfgang Rademann. Der Journalist hat wie kaum ein anderer den Menschen “aufs Maul geschaut”, was zum Ausdruck bringen soll, dass er sich dafür interessierte, was der Zuschauer gerne sehen möchte. Dieses Wissen konnte er in traumhafte Serien und TV-Shows umsetzen.
Wolfgang Rademann ist am 24. November 1934 in Neuhagen, in der Nähe von Berlin, geboren. Er konnte den Berliner auch nie verschweigen, genau das machte ihn auch für Außenstehende so sympathisch.
Sympathie spielte bei ihm eine große Rolle, denn auf seine Reisen mit dem Traumschiff kamen die Top-Stars des deutschen Fernsehens, meistens nicht nur einmal. Die Zusammenarbeit mit Wolfgang Rademann war ein Treffen mit einem Freund.
Besondere Beliebtheit erfreuten sich auch seine Shows mit Peter Alexander, die Mal für Mal Rekordquoten erzielten. Wolfgang Rademann sorgte dafür, dass der Gastgeber der Show perfekt in Szene gesetzt wurde und mit seiner einzigartigen Art unerreichte Showmomente produzierte.
Es gibt noch zahlreiche weitere Shows für die Wolfgang Rademann verantwortlich war. Besonders erfolgreich waren auch die Shows mit Wencke Myhre. 1979 nannte sie sich “Bühne frei für Wencke Myhre”. Dort stellte sie einen passenden Hit für den heutigen Tag vor.
Ob ihr diesen Tag nun im Bett verbringt oder aufsteht und etwas unternehmt. Wir wünschen euch
einen schönen Sonntag
Euer
– Team
Das erste Mal
Die Tritsch-Tratsch-Polka von Johann Strauss hat 1858 in einem Wiener Gasthaus ihre Uraufführung.
Die britische Schriftstellerin Anna Sewell veröffentlicht 1877 ihren Roman Black Beauty. Die Autobiografie eines Pferdes, später eines der bekanntesten Jugendbücher im 20. Jahrhundert.
Die Andrew Sisters veröffentlichen 1937 “Bei Mir Bist Du Schön”.
Den ersten Millionenhit in Großbritannien landete Harry Belafonte 1957 mit “Mary’s Boy Child”.
Das Kingston Trio steht 1958 mit seiner LP “The Kingston Trio” auf Platz 1 der US-Album-Charts.
Der erste Privatsender in Großbritannien wird 1964 Radio Manx, der von der Isle of Man sendet.
Mit dem Musik-Special “A Man And His Music” ehrt der Sender NBC 1965 Frank Sinatra.
Die Beatles beginnen 1966 mit den Arbeiten an einem neuen Album. Der erste Song, den die Band einspielte war der von John Lennon geschriebene Song “Strawberry Fields Forever”, der nicht auf das spätere Album “Sgt. Pepper” kam, sondern zuvor als Single veröffentlicht wurde.
1968 landeten Diana Ross & The Supremes mit “Love Child” ihren 11. Nummer 1-Hit in den Vereinigten Staaten.
Die Kinks veröffentlichen 1971 das Album „Muswell Hillbillies“, das viele Experten für ihr Meisterwerk halten.
Seltene musikalische Gäste hatte Ilja Richter 1973 in seiner „Disco“ zu Gast: Die Fußballweltmeister von 1954 sangen „Schwarz und weiß“.
Ringo Starr klettert 1973 mit seinem Song “Photograph” an die Spitze der US-Charts.
Mit “If You Leave Me Know” stehen Chicago 1976 auf Platz 1 der britischen Charts.
Das Duett von Barbra Streisand und Donna Summer “No More Tears (Enough Is Enough)” begeistert die Amerikaner und steht an der Spitze der US-Charts.
Bei den ersten MTV European Music Awards, die von Tom Jones am Brandenburger Tor moderiert werden, werden Youssou N’Dour und Neneh Cherry für “7 Seconds” mit dem Song des Jahres ausgezeichnet.
Vor 100.000 Zuschauer treten 1996 Crowded House vor der Oper in Sydney auf.
Mit dem Album “Escapology” steht Robbie Williams 2002 für fünf Wochen an der Spitze der britischen Charts.
Auf ProSieben wird 2011 die erste Folge der Gesangs-Castingshow “The Voice of Germany” ausgestrahlt. Die Siegerin der ersten Staffel wird Ivy Quaino.
Unvergessen
Am 24. November 2011 stirbt der österreichische Liedermacher und Schauspieler Ludwig Hirsch im Alter von 65 Jahren.
Bei einem Flugzeugabsturz kommt Melanie Thornton 2001 ums Leben. Die ehemalige Sängerin von La Bouche wurde 34 Jahre alt.
Freddie Mercury stirbt 1991 im Alter von 47 Jahren an Aids.
Der ehemalige Schlagzeuger der Gruppe Kiss Eric Carr stirbt am selben Tag im Alter von 41 Jahren.
