Die heutige Ausgabe der “Hits der Woche” ist eine ganz besondere, denn es gibt sage und schreibe acht Neueinsteiger: Herbert Grönemeyer, Inka Bause, Sonia Liebing, Rea Garvey, Dick Brave, Dieter Hallervorden und Bata Illic sowie Dirndlpunk. Es sind nicht die Favoriten, die ihr zum “Aufsteiger der Woche” gemacht habt, sondern Hardy mit seinem wunderschönen Song “Sag ihr auch”.
Aufsteiger der Woche
Hardy – Sag ihr auch
Direkt auf Platz 9 steigt in dieser Woche Hardy mit seiner Neuaufnahme des Kulthits „Sag ihr auch“ in die „Hits der Woche“ ein. Das Lied wurde 1979 von Gerd Christian zum Hit des Jahres in der DDR gemacht – komponiert von seinem Bruder Holger Biege.
Seitdem zählt es zu den großen Evergreens der deutschen Schlagergeschichte und wurde immer wieder neu interpretiert.
Hardy, Singer-Songwriter mit Liebe zu den musikalischen Schätzen aus Ost und West, hat dem Klassiker nun ein modernes Gewand gegeben. Schon zuvor machte er mit Neuinterpretationen wie “Helden”, “Blumen aus Eis” oder “Zeit, die nie vergeht – déjà vu” auf sich aufmerksam. Nun verleiht er auch „Sag ihr auch“ eine ganz persönliche Note – frisch, authentisch und mit Respekt vor dem Original.
Besonders bemerkenswert: Gerd Christian selbst zeigt sich von Hardys Version begeistert und weist sogar auf seiner Homepage ausdrücklich auf die Neuaufnahme hin. Ein größeres Kompliment kann es wohl kaum geben.
Mit diesem Einstieg auf Platz 9 gelingt Hardy nicht nur ein Achtungserfolg, sondern vielleicht auch der Auftakt zu einer ganzen Reihe weiterer Neuauflagen von Lieblingshits. Die Fans dürfen gespannt sein.
Die Hits der Woche
Die Besonderheit der heutigen “Hits der Woche” ist der Spitzenreiter: Cliff Richard mit “The Young Ones”. Der Song ist zum 100. Mal in der SCHmusa-Hitparade zu finden. Wie auch immer ihr es geschafft habt, dass der Song auf den Punkt genau zurück auf Platz 1 ist, ihr habt wieder einmal für eine tolle Überraschung gesorgt. Wir bedanken uns mit einer Song-Geschichte zu diesem Hit, der ursprünglich nicht vor 101 Wochen veröffentlicht wurde, sondern im Januar 1962. An dieser Stelle gibt es allerdings die 101 Wochen alte Orchester-Version.
Wenn jemand so treue Fans hat wir Rudy Giovannini, dann hat er “Glück wie noch nie”. Auch wenn er erheblich mehr Stimmen auf sich vereinen konnte als in der Vorwoche, reichte es in dieser Woche nur für Platz 2. Die Fans des Sängers werden sicher schon dem Album entgegenfiebern, das in den kommenden Monaten veröffentlicht wird.
Zurück in der Galerie ist “Das Wandern ist des Müllers Lust”, das DJ Bonzay mit Heintje aufgenommen hat. Die Fans des Niederländischen Kinderstars aus den späten 60er Jahren sind ihm bis heute treu. Es wäre doch auch toll, wenn Hein Simons noch einmal ins Studio gehen würde, um einen neuen Song aufzunehmen.
Übrigens DJ Bonzay macht sich gerade selbst Konkurrenz, denn unter den Neuvorstellungen findet ihr eine Neuaufnahme mit den Flippers.
Hier geht es zum Voting für die kommende Ausgabe. Dort findet ihr auch die Neuvorstellungen und eine lange Liste mit allen Songs, die für die kommende Ausgabe zur Wahl stehen.
Die Hits der Woche 236

