Måneskin – The Loniest

Sie internationale Rocksensation Måneskin präsentiert heute das Musikvideo zu ihrer neuen Single “The Loneliest”. Das Musikvideo zu “The Loneliest” unterstreicht das bittersüße Flair des Songs und ist reich an Gothic Motiven. Es unterstreicht den unerbittlichen Drang der Band ins Unbekannte und die Rastlosigkeit in ihrer kreativen Entwicklung. Der Song ist ein Tribut an das persönliche Wachstum und steht musikalisch in der Tradition großer Power-Balladen, die von Genre-Legenden geschmiedet wurden, mit denen sie kürzlich die Bühne teilen durften.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/odWKEfp2QMY

Gleichzeitig mit der Veröffentlichung des Videos feiern Måneskin heute ihre Nominierung für den MTV EMA in den Kategorien “Best Rock” und Best Italian Artist. Die Band gewann 2021 den MTV EMA in der Kategorie “Best Rock und Anfang des Jahres den MTV VMA in der Kategorie “Best Alternative Video – der erste VMA überhaupt für eine/n italienischen Künstler:in. Måneskin wurden heute außerdem bei den NRJ Music Awards in Frankreich für “Group Of The Year (International) nominiert.

Damiano von Måneskin sagt über die Single: “Wir freuen uns so sehr, dass ihr endlich The Loneliest hören könnt. Dieser Song bedeutet mir sehr viel, es ist ein persönlicher Song, aber ich hoffe, ihr könnt euch alle auf eure eigene Art damit identifizieren. Wir haben bei einer Überraschungsshow in London The Loneliest zum ersten Mal live aufgeführt, und eure Reaktion hat uns so viel bedeutet! Wir haben ein turbulentes Jahr hinter uns, in dem wir rund um den Globus getourt sind und Fans auf Konzerten und Festivals auf der ganzen Welt getroffen haben, von Japan über Amerika bis nach Europa und darüber hinaus, und wir können es kaum erwarten, bis 2023 weiter zu touren und mehr Musik zu veröffentlichen!”

Måneskin sind mit einem Schwung und einer Attitüde, die in der Szene nur selten zu finden ist, im Begriff, unauslöschliche Spuren in der Musikszene zu hinterlassen, und definieren im Jahr 2022 neu, was es bedeutet, eine Rockband zu sein. Am 6. Oktober versetzten sie die Fans im Vereinigten Königreich in Begeisterung, als sie im 500 Zuschauer fassenden The Underworld in Camden, Nordlondon, ihre neue Single “The Loneliest” vorstellten. Måneskin, die die Show bereits am Vortag über ihre social Media Kanäle angekündigt hatten, spielten ein 45-minütiges Set in dem schweißgetränkten Saal, das ihren britischen Fans einen unvergesslichen Abend bescherte. Ihre für den Mai 2023 geplante Show in der Londoner O2-Arena reihte sich nun ebenfalls in die wachsende Liste ihrer ausverkauften Shows ein.
 
Mit dem weltweiten Erfolg ihres Radiohits “Supermodel”, der mittlerweile 170 Millionen Mal weltweit gestreamt wurde, setzen Måneskin ihr phänomenales Jahr fort. Die Hymnen der Band sind zu Höhepunkten bei ihren herausragenden Festivalauftritten bei Coachella, Lollapalooza, Rock in Rio (wo sie direkt vor Guns n’ Roses spielten) und ihrem jüngsten Auftritt direkt vor Metallica während des Global Citizen Festivals im New Yorker Central Park geworden.

Weiterhin spielte die Band dieses Jahr kolossale Headline-Shows, riesige Festival-Sets und Headline-Shows, darunter Italiens historischer Circo Massimo, den die Band ausverkaufte und ein atemberaubendes Headline-Set vor über 70.000 Fans spielte, Rock in Rio, Pinkpop, Rock am Ring, Summer Sonic und viele mehr. Die Band steht außerdem kurz vor ihrer ersten, mit Spannung erwarteten, ausgedehnten Headline-Tour durch Nordamerika.

Die Liste der Erfolge, die die Band allein in diesem Jahr verbuchen konnte, ist noch länger: Måneskin traten mit ihrer Hit-Single SUPERMODEL” bei den diesjährigen MTV VMAs auf – ein Auftritt, der sich als zu heiß für das Live-Fernsehen erwies, da der Sender die Performance als ungeeignet für die TV-Übertragung einstufte. Der komplette Auftritt kann HIER angesehen werden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.