Clueso & Elif – Mond

Seit Freitag überstürzen sich die großen Ereignisse des Jahres für Clueso und seine Gesangspartnerin Elif. An diesem Tag haben die beiden ihre aktuelle Single “Mond” veröffentlicht. Heute beginnt die neue Staffel “Sing meinen Song”, in der beide Künstler mitwirken.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ldcDFJrnta8


Clueso ist der Erste, dessen Lieder heute von seinen Kolleginnen und Kollegen interpretiert werden: SDP singen “Keinen Zentimeter”, ELIF (“Chicago”), Kelvin Jones (“Tanzen”), Floor Jansen (“Zu schnell vorbei”), Lotte ist mit “Gewinner” zu hören und Gastgeber Johannes Oerding begibt sich in den “Flugmodus”.

Clueso selbst hat aktuell gleich eine ganze Palette an Songs, die er selbst singen könnte, schließlich ist gerade sein aktuelles Album mit dem Titel “Album” veröffentlicht worden. Mit “Fehler fehlen” steht er hoch in der Gunst in den “Hits der Woche”, der SCHmusa-Hitparade und mit SDP hat er den Song “Die schönsten Tage” aufgenommen.

“Mond” feiert Premiere bei “Sing meinen Song”

Entschieden hat sich Clueso allerdings für “Mond”. Man hätte meinen können, die beiden hätten sich während der Aufzeichnungen der Shows schätzen gelernt und der Song wäre das erste Ergebnis der Zusammenarbeit. Die beiden schätzen sich schon ein wenig länger und haben “Mond” bereits im vergangenen Sommer aufgenommen.

“Mond” mit der genialen Idee, wenn es auf der Erde nicht mehr auszahlten ist, sich einfach auf den Mond zurückzuziehen, entstand bereits vor einiger Zeit während einer Session mit den Erfolgs-Produzenten Djorkaeff und Beatzarre, die u.a. durch ihre Zusammenarbeit mit Sido, Fler und Bushido bekannt sind. Doch der Song war noch nicht fertig, es fehlte noch der letzte Funke.

“Es war ein heißer Sommertag”, erinnert sich Clueso an die erste Zusammenarbeit mit seiner Duettpartnerin und die Reaktion von ihr auf den unfertigen Song, “Elif hat die zweite Strophe gesungen und plötzlich passte alles perfekt. Sie hat den Fluchtgedanken des Songs instinktiv verstanden.”

Gibt es einen besseren Zeitpunkt als die Eröffnung der neuen “Sing meinen Song”-Staffel “Mond” vorzustellen. Freut euch auf so perfekte Zeilen wie

Komm wir hauen ab,
sag es bloß keinem,
bis zum Himmel ist nicht so weit.
Die Welt unter uns sie wird so klein
Und wir schlafen auf dem Mond ein!

Clueso & Elif mit “Mond”

Wir freuen uns heute Abend auf die beiden und ihren aktuellen Hit.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.