Davin Herbrüggen – Irgendwann, irgendwo

Er war für viele vor drei Jahren der Held im ersten Quartal des Jahres, denn Millionen Zuschauer fieberten mit dem Altenpfleger Davin Herbrüggen bei “Deutschland sucht den Superstar”. Er hatte es geschafft und wurde zum “Superstar 2019” gekürt. Jetzt ist er wieder da und veröffentlicht sein erstes Album, das den Titel “Aus meiner Seele” trägt. Auf diesem Album findet man auch die aktuelle Single des Sängers aus Oberhausen “Irgendwann, irgendwo”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BD5MkS50_d0


Dass der 23-jährige Sänger eine außerordentliche Stimme besitzt, konnte man bei “DSDS” erleben. Der große Nachteil mit dem wohl alle Casting-Kandidaten leben müssen ist, dass er während der Show aus den größten Hits aller Zeiten auswählen kann, die zu ihm passen. Als Sieger der Show muss er danach mit dem leben, was ihm an neuen Songs angeboten wird. Es ist häufig so, dass Dieter Bohlen und auch die anderen Komponisten ihren Schützlingen nur mittelmäßige Songs anzubieten haben.

“Irgendwann, irgendwo” findet man auf dem Debüt-Album “Aus meiner Seele”

Statt in der Versenkung zu verschwinden, hat Davin Herbrüggen im vergangenen Herbst entschieden, sich neu zu orientieren. Mit einer Neuversion von “Midnight Lady”, dem Chris Norman-Hit aus den 80ern, den Dieter Bohlen für einen “Schimanski-Tatort” geschrieben hatte, ging der erste Schritt in die richtige Richtung.

“Irgendwann, irgendwo” zeigt Davin Herbrüggen von einer anderen Seite. Der Text ist eine Hommage an seinen verstorbenen Großvater und den Schmerz über den Verlust, den viele Menschen nur zu gut nachempfinden können. Dass für diesen gelungenen Text eine Discofox-Schlagermelodie ausgewählt wurde, hat uns zunächst irritiert. Jetzt, wo wir ihn im Zusammenhang mit dem Album erneut gehört haben, können wir es schon besser verstehen.

Auch, wenn es ein abgedroschener Spruch ist, so ist es doch wahr: Die Zeit heilt alle Wunden. Und wenn der Song eine verheilte Wunde behandelt, dann passt es doch wunderbar, wenn man sich fröhlich an einen geliebten Menschen erinnert.

Im Falle von Davin haben wir erfahren, dass sein verstorbener Großvater vor seinem Tod an Demenz erkrankt war. Für einen jungen Menschen, der seinen Opa sehr geliebt hat, war es gewiss sehr schwer mit dieser Situation klar zu kommen. Wir haben einige Zeit und diesen Hintergrund gebraucht, um “Irgendwo, irgendwann” richtig zu verstehen. Jetzt sagen wir: Es ist ein toller und gelungener Schlager, der wie das Debüt-Album verspricht “Aus der Seele” kommt.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.