Leo Rojas – Bad Habits

Vor zehn Jahren gehörte Leo Rojas zu den angesagten Musikstars. Mit seinem Sieg bei der RTL-Show “Das Supertalent” wusste er mit seinem Auftreten und seinen Melodien auf der Pan-Flöte die Menschen zu begeistern. Der damals 27-jährige Musiker wusste sowohl Jung als auch Alt zu begeistern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9iFYH9P22nM

Erfolg ist vergänglich, vor allem der aus den verschiedenen Casting-Shows. Bei den meisten fängt die Karriere ganz oben an und geht dann mehr oder weniger schnell nur noch abwärts. Bereits vor seinem Erfolg in der RTL-Show war sich Leo Rojas nie zu schade, seine Musik auf der Straße zu spielen.

Genau da drohte er wieder zu landen, da die Auftritte seit zwei Jahren ausblieben und auch kein Platz für ihn in Tourneen von verschiedenen Künstlern war. Da spielt gewiss auch die nun ins dritte Jahr gegangene Pandemie eine große Rolle, denn die Anzahl für Auftritte hält sich bei allen Musikern stark in Grenzen.

Leo Rojas gehört gewiss zu den Musikern, der es ohne den Kontakt zu seinem Publikum nicht aushält. Also schloss er sich vor einem Jahr der großen TikTok-Gemeinde an. Für ihn fast selbstverständlich, fand sich auch der Hit des vergangenen Jahres schnell im Repertoir. “Bad Habits”, der große Erfolg von Ed Sheeran, wird natürlich auch von jungen Leuten erkannt. Erkannt haben viele der Nutzer nicht nur den Song, sondern auch den Interpreten, dessen Erfolg sie vor zehn Jahren gemeinsam mit der Familie verfolgt hatten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-bylsto4Mow


Der Erfolg seiner Version von “Bad Habits” blieb seiner Plattenfirma Telamo nicht verborgen. So ist der TikTok-Hit nun Vorbote für ein neues Album, das den Titel “Colours Of Nature” tragen wird. Nachdem alle erkennen mussten, dass die Pan-Flöte mehr kann als traditionelle Lieder zu spielen, wird das Album sicher noch die eine oder andere Überraschung bringen.

Dass die Songs mit der guten alten Pan-Flöte nach wie vor gefallen, beweist gerade der Erfolg der Single “Der Condor fliegt” von Art Garfunkel jr. Er hat “El Condor Pasa” zusammen mit seinem Vater neu aufgenommen. In der vergangenen Woche reichten drei Tage, damit der Song es in die “Hits der Woche”, der SCHmusa-Hitparade, schaffte. Wir sind sehr gespannt, ob wir in der ersten April-Ausgabe dann gleich zwei Pan-Flöten-Stücke in unseren Charts finden werden.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.