“Petrocelli” startet im ZDF, 13.02.1976

Für Barry Newman ist “Petrocelli” die Rolle seines Lebens

Im ZDF läuft am 13. Februar 1976 die erste Folge der Anwalts-Serie “Petrocelli”. Tony Petrocelli unterscheidet sich von allen bisherigen US-Anwalt-Serien in der Beziehung, dass er sich für die Rechte der kleinen Leute einsetzt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nohNovS8uhE


Der bis dahin kaum bekannte Schauspieler Barry Newman spielt den Anwalt italienischer Abstammung Tony Petrocelli. Zusammen mit seiner Ehefrau Maggie Petrocelli, die von Susan Howard gespielt wird und Albert Salmi als Pete Ritter, der als Detektiv für die Anwaltskanzlei im Einsatz ist, begeistert die etwas andere Serie Fans auf dem ganzen Erdball.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nuxluQleO-c


Wie gewohnt werfen wir gleich noch einen Blick auf die Charts dieser Zeit:

“Plus 5” Hits aus dem Februar 1976

Die Deutschen Charts waren im Februar 1976 in schwedischer Hand. Auf Platz 1 befand sich ein bis dahin unbekannter Sänger aus dem skandinavischen Königsreich. Seinen Namen hatte sich Jan Svensson bei den Marx-Brothers geliehen. Als Harpo landete er mit “Moviestar” einen der Hits des Jahres 1976.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vV0pcIRgcOk


Schon ein gewohntes Bild waren Björn, Benny, Agnetha und Anni-Frid in den deutschen Hitparaden. Im Februar 1976 begeisterten die vier Schweden mit “Mamma Mia”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/unfzfe8f9NI


Nicht nur die Schweden, auch unsere niederländischen Nachbarn standen zu dieser Zeit hoch im Kurs in Sachen Hitparade. Nach dem Hit des Jahres “Paloma Blanca” war die George Baker Selection auch mit “Morning Sky” weit oben in den Charts zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/T31FWnd8s8Q


Die Schwestern Toni, Betty und Marianne Kowalczyk aus der Kleinstadt Brunssum in der Provinz Limburg begeisterten Mitte der 70er Jahre mit Countrymusik, die sofort ins Ohr ging. “Mississippi” war der erste große Hit von Pussycat, dem noch einige folgen sollten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/NFoRRcRsZwU


30 Wochen lang waren Queen mit “Bohemian Rhapsody” in den Deutschen Verkaufscharts vertreten. Die höchste Platzierung war Platz 7. Dass er nicht ein Nummer 1-Hit war, ist und bleibt kein Hindernis, dass aus diesem Song ein Stück Musikgeschichte wurde. Bekanntlich wurde er sogar der Titel eines sehr populären Films.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fJ9rUzIMcZQ


Lust auf mehr? In den vergangenen Tagen haben wir an viele populäre Serien erinnert. Vielleicht blätterst du auf der Startseite einfach ein wenig zurück. Viel Spaß!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.