5ivepast – What A Wonderful World

Kann man einen Song wie Louis Armstongs großen Hit “What A Wonderful World” überteffen? Wahrscheinlich nicht, dennoch kann man ihm ein neues Gewand verpassen und sogar tanzbar werden lassen. Tanzen macht die Welt gewiss ein wenig schöner. 5ivepast wagt sich an diesen Welthit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SCznwWeWuSo


Hinter dem Projekt 5ivepast verbirgt sich DJ und Produzent Armando Lucio. Den Projektnamen hat der Künstler gewählt, weil es seiner Ansicht nach für die Welt nicht fünf vor, sondern fünf nach geschlagen hat. Da bietet sich kaum ein besserer Song an als “What A Wonderful World”, der bekanntlich einige Schwierigkeiten hinter sich bringen musste, um endlich veröffentlicht zu werden. Mehr dazu erfahrt ihr in der Song-Geschichte zum Original von Louis Armstrong.

Armando Lucio ist 5ivepast

Diese endet mit dem Zitat des unvergessenen Sänges: “Liebe, sage ich euch meine Kinder, ja Liebe ist das Geheimnis, das die Welt wunderbar sein lässt.” Diese Ansicht teilt wie es scheint Armando Lucio, der die wunderschöne Melodie in ein neues Korsett gezwängt hat, das dem Song durchaus steht. Natürlich werden die gerappten Strophen nicht jedermanns Sache sein, andere werden sich für die Ansagen des Interpreten als 5ivepast begeistern. Der Beat ist so sanft und eingängig, dass man sogar Discofox nach den Klängen tanzen könnte. Das Ziel seine Uptempo-Version catchy und groovy klingen zu lassen ist zu 100 Prozent geglückt.

Die Botschaft der Neuversion des Klassikers, dass er wie Ende der 60er Jahre Louis Armstrong die Welt darauf aufmerksam machen möchte wie schön sie ist und wie lieblos wir sie behandeln. Alle Themen wie Klima, Menschenrechte, Kriege usw. bewegen den Musiker mit portugiesischen Wurzeln, der selbst in Deutschland geboren und aufgewachsen ist. Er hat schon früh angefangen, Musik zu machen. Ob Boygroup, Band, Latin-Pop, Rock und viele weitere Genres guter Musik sind ihm im Laufe seines Lebens vertraut. Noch heute legt er als DJ gern auf und liebt es in seinem Studio zu produzieren.

Er singt aus tiefer Überzeugung und voller Zufriedenheit: “What A Wonderful World”.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.