4 Stunden Andreas Gabalier am Samstagabend

In Österreich feiern die Fans des Volks-Rock’n’Rollers das 10-jährige Jubiläum ihres Lieblingssängers.

Servus TV überträgt zeigt zunächst ein Porträt des Sängers und anschließend ein 3-stündiges Konzert aus dem Sommer des Jahres in München.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=qHEe0mp1bmI

Andreas Gabalier – 10 Jahre Volks Rock n Roller – Das Portrait – Ausstrahlung: 26.10.2019, 20.15 Uhr

In zehn Jahren hat sich Andreas Gabalier zu einem der größten Player im deutschsprachigen Musikbusiness entwickelt. Auf seinen Konzerten jubeln ihm Fans aus allen sozialen Schichten und Altersklassen zu. Selbst im „kühlen“ Hamburg oder im „hippen“ Berlin pilgern inzwischen zehntausende, in Dirndl und Lederhosen gekleidet, zu seinen Konzerten. Doch wer ist der Mensch, den inzwischen so gut wie jeder zwischen Graz und Hamburg, Wien und Köln zu kennen glaubt? Der österreichische Regisseur und Produzent Paul Hauptmann zeichnet die außergewöhnliche Karriere von Andreas Gabalier nach. Als erfahrener Spezialist im Musikfilmbereich, vertrauten bereits große nationale und internationale Künstler, wie Nena, Udo Lindenberg, Coldplay, die Red Hot Chili Peppers oder David Bowie auf den Österreicher. Die Dokumentation beleuchtet die 10 Jahre lange Erfolgsgeschichte von Andreas Gabalier, zeigt seine Arbeit und spricht auch sehr intim und privat mit ihm über Erfolg und sein bisheriges Leben und Schaffen. Der Film begleitet Gabalier vor und hinter der Bühne und lässt ihn auch über vieles sprechen, was ihm persönlich am Herzen liegt. Wegbegleiter, Manager und Freunde kommen zu Wort und sogar seine Familie gewährt einen intimen Blick auf seinen Lebensweg.

Andreas Gabalier – 10 Jahre Volks Rock n Roller – Live aus dem Olympiastadion München – Ausstrahlung: 26.10.2019, 21.10 Uhr

Nach unzähligen Konzerten mit rund einer Million Besuchern, ging der Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier erstmals auf große Stadiontour. Am 15. Juni 2019 kam er den vierten Sommer in Folge ins Münchner Olympiastadion und imponierte mit seiner spektakulären Show. Zwischen Dirndl und Lederhosen, imposanten Bühnenbildern und einer großen Showinszenierung, begeisterte der sympathische Steirer seine Fans. ServusTV kooperierte mit dem britischen Star-Regisseur Hamish Hamilton (u.a. Konzertaufzeichnungen von U2, Madonna und der Rolling Stones, die Eröffnung der olympischen Spiele in London, oder die Super Bowl Halbzeitshows), der gemeinsam mit seinem Team dafür sorgte, dass daraus ein einzigartiges TV-Event entsteht.

Es lohnt sich auch einmal auf die Seite des Senders zu gehen, denn dort gibt es auch in der Mediathek noch einiges zu Andreas Gabalier zu sehen.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.