25 Jahre Hansi Hinterseer: Ich halt zu euch

In dem außergewöhnlichen Spezial „Das Beste aus 25 Jahren“ lädt uns Hansi Hinterseer ein, gemeinsam mit ihm auf seine Musik-Karriere zurückzuschauen. Der sympathische Tiroler erinnert sich an seine Kindheit, musikalische Highlights und so manche Anekdote. Welcher Ort wäre hierfür geeigneter als die Seidlalm in den Kitzbüheler Bergen – dort, wo Hansi aufgewachsen ist – wo alles begann?!

Wir blättern mit ihm in seinem Fotoalbum und stöbern in Erinnerungen an seine schönsten und bewegendsten TV-Momente. Außerdem genießen wir Tournee-Einblicke, das Kitzbühel Open Air mit Fanwanderung und neben den großen Hits natürlich auch neue Songs seines Albums „Ich halt zu dir“.

Erinnern Sie sich mit Hansi Hinterseer an das Beste aus 25 Jahren!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=3Z9nPm08hrE

Man kann eigentlich nur mit Zufriedenheit zurückschauen auf diese Jahre, die ich nun schon als Sänger und mit der Musik unterwegs sein darf. Das ist eine Zeit, die unvergesslich ist. Und es macht mir nach wie vor Riesenspaß.“ Welcher Ort wäre für so einen umfassenden Rückblick passender, als die gemütliche Bergbauernstube der Seidlalm, auf der er aufgewachsen ist und wo er seine Kindheit und Jugend verbrachte. Die Musik ist immer schon in seinem Leben dabei gewesen. Auf der vertrauten Eckbank am warmen Ofen sitzend, werden die Bilder von damals wieder lebendig und die Stubenmusik liegt in der frischen Bergluft am Hahnenkamm. Diese ganz spezielle Stimmung hat ihn schon als Bub fasziniert. „Hey, was gibt es Schöneres! Das Miteinander am Berg durch die Musik, diese Stimmung ist genau das Gefühl, das ich seitdem in mir trage und bewahre. Ich kann hinschauen, wo ich will, überall kommen die Erinnerungen.”

Mit gleich zwei Karriere-Gipfeln ist Hansi Hinterseer eine Marke für sich! Als Gesamtweltcup-Sieger im Riesentorlauf, mit einer WM-Silber-Medaille, sechs Weltcup-Siegen und als Profi-Weltmeister zählte er zu den besten Skifahrern seiner Zeit. Ende der 80er verabschiedete er sich aus dem Profi-Sport und tauschte 1994 Brettln und Piste gegen die Bühnenbretter ein. Statt Stockerl-Plätze sammelte der Weltklasse-Sportler seitdem Edelmetall-Awards und Auszeichnungen in seiner neuen beruflichen Heimat, der Musik.

Seine ersten Erfahrungen vor der Kamera machte Hansi Hinterseer bereits als Kind in diversen Filmprojekten, es folgte die bekannte Karriere als Skifahrer und mit 40 Jahren kam er eher durch Zufall in die Musikbranche und hat seither mit einer der erfolgreichsten österreichischen Karrieren als Sänger auch international Spuren gezogen.

“Wenn ich am Gipfel steh‘, kommen die Erinnerungen wie von selbst. Freut‘s euch auch auf Liadln, die mich in all den Jahren begleitet haben, wie ‚Du hast mich heut‘ noch nicht geküsst’, “Amore Mio” und vielen weiteren Hits und meinen stimmungsvollsten Balladen, die ich dafür ausgewählt habe. Warum gerade die mir besonders wichtig sind? Das sag ich euch, wenn wir uns urgemütliche, schöne Stunden mit der DVD machen.“

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.