Dachbodenfund: Unveröffentlichtes von Heinz Erhardt

Über 40 Jahre lang lagen bislang unveröffentliche Werke von Heinz Ehrhardt auf dem Dachboden in seinem Haus. Entdeckt hat sie seine Enkelin. Gemeinsam mit der NDR Bigband und Künstlern wie Stefan Gwildis und Tom Gaebel wurden ausgewählte Stücke eingespielt.

NDR 90,3 Hamburg Sounds live: Künstler ehren Heinz Ehrhardt

Einen Mitschnitt des Konzerts sendet Hamburg Sounds am Sonntag, den 3. März 2019, ab 20.05 Uhr bei NDR 90,3 (zu hören im Internet)

 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ovmlH3WGU9o

Heinz Erhardt gilt mit seinen Gedichten und seinen Filmen als einer der größten Entertainer der Nachkriegszeit. Doch er ist auch ein begnadeter Musiker gewesen. Am Mittwoch, den 13. Februar 2019, bringen Hamburger Künstler Musik und Wort von Heinz Ehrhardt in einer besonderen Ausgabe von NDR 90,3 Hamburg Sounds im Rolf-Liebermann-Studio auf die Bühne. Mit dabei sind die NDR Bigband, Stefan Gwildis, Tom Gaebel, Marcel Brell, Eddy Winkelmann und Hannelore Hoger.

Das Konzert ist ausverkauft. Ein Livestream auf www.ndr.de/903 zeigt die Veranstaltung am Mittwoch, den 13. Februar 2019, ab 20 Uhr. Das Hamburg Journal im NDR Fernsehen gibt am gleichen Tag bereits um 18 Uhr erste Eindrücke aus dem Rolf-Liebermann-Studio.

Nicht traurig sein, einen Heinz Erhardt-Artikel sollte man grundsätzlich mit einem Lächeln verlassen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=CNgXH605b-s

Gute Gags, gell?!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.