1986zig – Schloss aus Sand

Unter seiner schwarzen Sturmhaube stecken viele Gesichter. Das des getriebenen Underdogs, der irgendwann auf die schiefe Bahn geriet und heute für seine Fehler geradesteht. Das des verletzlichen Einzelgängers, der sich nicht von Enttäuschungen und Rückschlägen kleinkriegen lässt. Und das des gefühlvollen Familienvaters, der alles für seine Lieblingsmenschen tut. Eine emotionale Gratwanderung zwischen Schmerz und Hoffnung, die 1986zig seit drei Jahren in seiner Musik verarbeitet. Auf seiner brandneuen Single präsentiert sich der anonyme Sänger und Musiker nun von seiner unbeschwerten Seite und veröffentlicht mit dem treibenden Party-Banger „Schloss aus Sand“ schon jetzt den Sommerhit des Jahres!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8SM9nj7GI4A?si=ETGv59RX-YFo_TIf

Jeder Track eine Beichte. Ein Geständnis. Ein intimer Verarbeitungsprozess aller oftmals schmerzhaft persönlichen Höhen und Tiefen, die unterschiedliche Seiten eines echten Ausnahmekünstlers widerspiegeln und die 1986zig mit mehr als 2 Millionen monatlicher Spotify- Hörer:innen sowie über 357k TikTok-Follower und 164k Instagram-Abonnenten teilt. Auf weit über 200 Millionen mal gestreamten Tracks wie „Kopf aus“, „1000 Sterne (feat. Ayliva)“ oder „Sunshine“ offenbart 1986zig was ihn bewegt – und auch seine Fans, denen der Musiker im vergangenen Jahr mit seinem Mix aus Urban Pop und deutschen, ungeschönt direkten Texten auf dem Berliner Lollapalooza Festival und auf seiner ersten Headliner-Tournee durch deutsche Venues wahre Gänsehautschübe bescherte.

Nachdem er kürzlich mit der bewegenden Heartbreak-Ballade „Frieden“ seinen wohl eindringlichsten Song vorgelegt hat, sorgt 1986zig mit seiner neuen Single diesmal für jede Menge tanzbarer Club-Vibes! „Schloss aus Sand“ ist an Nenas im Jahr 1984 erschienenen Megahit „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“ angelehnt, den er mit treibenden Dance-Beats und neuen Lyrics zu seiner ganz persönlichen Feelgood-Hymne zwischen wohliger Melancholie und positiver Energie umgebaut hat. „Schloss aus Sand“ ist 1986zigs Liebeserklärung an den Menschen, der sein Leben zum Guten verändert hat und der immer zu ihm steht. Eine Einladung, den Moment zu feiern und keine Angst vor der Zukunft zu haben.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.