Wolfgang Petry – Ich heiß Freiheit

„Ich heiß Freiheit“ – dieser Songtitel könnte wohl besser zu einem Künstler passen, als zu Wolfgang Petry! Seit viereinhalb Jahrzehnten verkörpert die Schlager-Ikone nun schon eine sympathische Unangepasstheit und Rebellentum, das in der deutschen Musiklandschaft absolut beispiellos ist. Mit seiner brandneuen Single legt Wolle nun den zweiten Vorboten seines kommenden Albums vor, das am 24. September zeitnah zu Wolfgang Petrys 70. Geburtstag erscheint!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/2T_Qj2ShOYs


Wolfgang Petry ist geerdet, unverstellt und er sagt ganz direkt, was er denkt. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben. Ein waschechter Ausnahmekünstler, der in den letzten 45 Jahren gleich mehrere Generationen von Musikfans mit Top-Hits wie „Wahnsinn“, „Ganz oder gar nicht“, „Verlieben, verloren, vergessen, verzeih‘n“ oder „Weiß der Geier“ begeistern konnte. Einer, der alle Höhen und Tiefen durchlebt hat und der dabei nicht einen Millimeter von seinem ganz persönlichen Weg abgekommen ist.

Nach fast zwanzig Millionen verkauften Einheiten seiner insgesamt 25 Studioalben (davon fünf Top 1-Scheiben und sieben Top 5-Entrys in den Album-Charts), zahlreichen Goldenen Schallplatten, drei Multi-Platin-Auszeichnungen, fünf ECHOS in der Kategorie „Schlager/Volksmusik“ sowie insgesamt zehn Goldenen Stimmgabeln (inklusive zwei „Platinum Life Award“-Stimmgabeln für sein Lebenswerk) blickt Wolfgang Petry mit seinem kommenden Album AUF DAS LEBEN nicht nur auf ausgewählte Stationen seines Weges zurück, sondern zeichnet auch eine Momentaufnahme dessen, was den Sänger und Songwriter in diesen Tagen bewegt, wie er mit seiner neuen Single „Ich heiß Freiheit“ zeigt. 

Inspiriert wurde der Track von einer schicksalhaften Begegnung in der Reggae-Hochburg Jamaika, die in einem entspannten Austausch über den Sinn und Zweck des Lebens mündete. Zu einem zurückgelehnten Ohrwurm-Groove und rockigen Gitarren erzählt Wolfgang Petry davon, seine Träume zu leben und immer seinem Bauchgefühl zu folgen. „Freiheit ist ein elementarer Wunsch und Drang eines jeden Lebewesens“, so Petry über seinen neuen Song. „Alles, was lebt, strebt danach, sich frei zu entfalten. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze. Der Wille, frei zu sein, ist eine ungeheure Kraft. Sie kann Berge versetzen und Mauern sprengen, wie sich schon oft gezeigt hat.“ Mit „Ich heiß Freiheit“ legt Wolle einen packenden Song mit einer wichtigen Botschaft vor, die gerade in diesen Zeiten nicht aktueller sein könnte.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.