Wanda – Wir sind verloren

Wanda, die „vielleicht letzte wichtige Rock’n’Roll-Band unserer Generation“ (Zitat Musikexpress) meldet sich mit der Single „Wir sind verloren“ zurück. „Wenn deutschsprachiger Rock’n’Roll tot war, dann haben Wanda ihn wiederbelebt“, sagt detektor.fm über die Anfangszeiten dieser Band, die sich 2014 gleichzeitig in die Radio Playlists und die Herzen der Fans katapultierte und auch von der Corona-bedingten Live-Pause nicht ausbremsen ließ. Nach Amore, Bussi, Niente und Ciao!, insgesamt weit über 300 Wochen lang in den Charts, 14 Platin Auszeichnungen, und unzähligen ausverkauften Konzerten und Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz steht nun das neue Album „Wanda“ in den Startlöchern (VÖ 30.09.2022).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_vrRe4qbgZs


„Es gab nie einen Plan B, es gab nur das Leben als Problemstellung, Musik und Erfolg, hin oder her“, bringt Sänger Marco Wanda einen Hauch von Bandphilosophie in einem der hunderten Interviews zum Ausdruck. Diese Kompromisslosigkeit spürt man auch. Die Jahre zwischen Bühne, Tourbus und Studio verschmelzen zu einem langen Drahtseilakt ohne Sicherheitsnetz. Und die Energie bei jedem Konzert – jedes Mal spielt die Band als wäre es das letzte Mal – reißt das Publikum ausnahmslos mit.

Die neue Single „Wir sind verloren“ bringt es wieder auf den Punkt. Marco Wanda findet die richtigen Worte für unsere Probleme, die immer wieder dieselben zu sein scheinen, wenn wir nach Liebe streben und um sie kämpfen. „Und wir machen was wir wollen, weil wir wissen, wie das geht. Es ist schwerer, wenn man richtig lebt. Und wir denken, was wir wollen, weil wir wissen, es wird spät. Lächerliche Zeit vergeht“ heißt es im neuen Lied. Aber wie eine trotzige Faust nach oben in die Luft gereckt, machen die Zeilen „Halt dich an deiner Liebe fest. Auch wenn sie falsch is, bleibt sie echt“ Mut, bei sich selbst zu bleiben, sich nicht zu verbiegen.

In diesem Sinne: „lass diese Welt wie sie ist, auch wenn sie falsch ist, du bist es nicht…“

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.