Vanessa Mai & CIVO – Schwarze Herzen

“Was ist nur aus dem Schlager-Sternchen geworden”, hören wir regelmäßig von vielen Fans der Sängerin. Da spricht auf der einen Seite Enttäuschung, dass die Reise auf “Wolke 7” vorbei ist und auch der Superhit “Ich sterbe für dich” der Vergangenheit angehört. Auf der anderen Seite will sich die attraktive Sängerin nicht mehr verbiegen und nunmehr Musik für ihre Generation bieten, die sie auch selbst privat hören mag. Sie geht diesen ihren Weg konsequent weiter. Die aktuelle Single “Schwarze Herzen” hat sie mit CIVO aufgenommen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/lYt9PEUbdXE


CIVO ist ein HipHop-Newcomer, der bei den HipHop-Fans weit oben in der Gunst steht. Zusammen mit ihm singt Vanessa Mai den Song “Schwarze Herzen”. “Vanessa Mai 2.0” hat mit ihren aktuellen Titeln viele neue Fans gefunden und ebenso viele Schlagerfans verloren.

Ist es denn nicht ehrlich, wenn sie sich vom traditionellen Schlager verabschiedet hat, um moderne Popmusik zu machen? Man muss sicher beide Seiten verstehen. Ohne die Fans von Wolkenfrei, so nannte sich das Trio von Marc Fischer, Stefan Kinski und ihrer Sängerin Vanessa Mai bis 2015 wäre ein Start jedenfalls unmöglich gewesen . 2013 landete die Gruppe mit “Jeans, T-Shirt und Freiheit” ihren ersten kleinen Hit.

Mit dem Hit “Wolke 7” verabschiedeten sich die beiden Herren, die diese Gruppe gegründet hatten und vor der Zeit mit Vanessa Mai mit einer anderen Sängerin auftraten, von Wolkenfrei. Die vier Schlager-Alben, die Vanessa Maidann von 2014 bis 2017 veröffentlichte, wurden alle vergoldet. Sie galt als die “noch ungekrönte” Nachfolgerin von Schwiegermutter Andrea Berg.

Mit “Schlager” endete die rosarote Welt

2018 veröffentlichte sie dann das Album “Schlager”, das zwar viel Musik zu bieten hatte, aber es fehlte der Schlager. Auch ohne goldene CD schaffte es das Album auf Platz 1 der Charts. Auch die Nachfolge-Alben schafften es in die Top 10 der Album-Charts. Statt eines Aufenthalts über viele Monate blieben die Alben allerdings nur noch wenige Wochen in den Charts. Dafür wird Vanessa Mai auf allen Streaming-Portalen gepusht.

Große Namen aus dem HipHop, bis hin zu Sido nahmen seither Songs mit dem einstigen Schlagerstar auf. Sie hat ihren Platz gefunden und singt statt vom “Regenbogen” nun „Wir haben zwei schwarze Herzen in unseren Chat geschmiert / hasse allein sein, bin viel lieber verletzt mit dir“. Das ist eine Zeile aus “Schwarze Herzen” von Vanessa Mai und CIVO.

Auch, wenn viele traurig sind, dass die Herzen bei ihr nun schwarz sind statt rosarot, Vanessa Mai geht ihren Weg und viele gehen ihn mit ihr.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.