U2 – With Or Without You

– U2 veröffentlichen weitere Single „With Or Without You“ des im März kommende Album „Songs Of Surrender“ (17.03.23).

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/B6dvvpKZYh8


– Der ursprünglich 1987 erschienene Song zählt zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen der Band und ist vom Rolling Stone auf der Liste der besten Songs aller Zeiten aufgeführt.

In „With Or Without You“ beschreibt Bono eine zerrissene Beziehung, der er nicht entkommen kann. Der Text kann auf viele Arten interpretiert werden; Bono erklärte, dass er ein Liebeslied schreiben wollte, das sich mit realen Problemen befasst.

– Darüber hinaus erklärte Bono, dass der Text ebenfalls so interpretiert werden könnte, dass er von seiner Beziehung zu sich selbst handelt: „Ich war eigentlich zwei Personen: Die Person, die so verantwortungsbewusst, beschützend und loyal ist, und der Vagabund und Nichtstuer in mir, der nur vor der Verantwortung davonlaufen will.“

– Mit „Songs Of Surrender“ erscheint das erste U2-Album seit fünf Jahren. Bei den 40 Songs des Albums handelt es sich um „intime“ Neuinterpretationen aus dem gesamten Werk der irischen Rockband.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.