Tim Bendzko – April

Tim Bendzko macht, was er will – und veröffentlicht mit APRIL den Titelsong seines neuen, gleichnamigen Albums, das am 31.3.2023 erscheint. Ein euphorischer und optimistischer Song, der Schluss mit dem Winterschlaf macht. Aufwachen, aufstehen, sich neu sortieren. Mit aufgeladenen Akkus nochmal ganz von vorne beginnen. Leberhaken zu Ritterschlägen machen und so hoch fliegen, wie man kann – und will. Denn wer sagt, dass das nicht geht?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/nGBEx5Xs-GQ


Manchmal muss man nämlich einfach nur aufstehen und sich neu sortieren. Ist schließlich keine Wissenschaft, sondern Willenskraft. Wie Phoenix aus der Asche, aber ganz, ohne Feuer zu fangen. Blumen pflanzen auf dieser verbrannten Erde, deren Rauch sich langsam verzieht und eine Welt in den tollsten Farben zum Vorschein bringt. Einfach machen, was man will. Genau, wie der April.

Nach KEIN PROBLEM, DAS LEBEN WIEDER LIEBEN, WER RETTET DIE WELT FÜR MICH, ALLEINE IN PARIS, PARALLELWELT, MAGNETEN und ZU VIEL ist APRIL bereits die siebte Single aus dem gleichnamigen Album von Tim Bendzko, das am 31.3.2023 erscheinen wird. Insgesamt 15 Titel erzählen von dem sich abwechselnden Gefühl zwischen Chaos und Neuanfang und beschreibt all jene Phasen, durch die wir alle in den letzten Jahren gegangen sind. Alles versinkt im Chaos und man ist niedergeschlagen, dann sortiert man sich und schöpft Hoffnung für einen Neuanfang – und dann wieder von vorne.

„Das Album heißt so, da der Monat April ein Auf und Ab der Gefühle ist. Genau so haben sich die letzten Jahre, in denen die Songs entstanden sind, auch angefühlt.“, erklärt Tim Bendzko. „Vielleicht ist das Album auch genau deshalb so abwechslungsreich geworden. Gut gelaunte Songs wechseln sich ab mit Stücken, die sich mit den eigenen Ängsten beschäftigen und aber auch Mut machen. Und außerdem bin ich im April geboren!“

APRIL erscheint am 31.03.2023 und ist offiziell überall vorbestellbar.
Alle weiteren Infos hierzu sowie zu allen Live-Terminen gibt es unter www.timbendzko.de

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.