The Second Sight feat. Jan Hammer – Crockett’s Theme (’23)

Der deutschen Synthwave Pop Band The Second Sight, 1995 in Esslingen gegründet, gelang außergewöhnliches: Alex und Dierk haben das legendäre “Crockett’s Theme” aus Miami Vice nicht nur neu interpretiert und geremixt – sie konnten dafür auch den Originalkomponisten selbst gewinnen: Jan Hammer, Grammywinner und Großmeister der Tasten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kReEuVdMiUE


Der gebürtige Tscheche ist neben dem Soundtrack für Miami Vice auch für seine Zusammenarbeiten mit Al di Meola, Jeff Beck oder dem Mahavishnu Orchestra bekannt! In ihrer einzigartigen Second Sight Stimmung schafften die zwei Stuttgarter Musiker etwas ganz Neues – und steuerten sogar gänzlich neue Lyrics bei! Das beeindruckte auch Jan Hammer: “Diese ’23 Version meines Klassikers ist modern, aufregend, aber doch ganz unverkennbar Crockett’s Theme!”

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.