Sido – Mit dir

Es gibt Titel, die man einfach übersieht. Dazu zählt unbedingt der aktuelle Song von Sido. “Mit dir” ist bereits ein Hit. Wir sind gespannt, ob unsere Leser sich ebenfalls mit dieser Liebeserklärung anfreunden werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Q8gt6r_ZItw


Lieder über Liebe hat Sido schon viele geschrieben – und dabei Millionen von Menschen aus dem Herzen gesprochen. Aber mit seiner ersten Solosingle seit dem Nummer-1-Album „Ich & keine Maske“ aus dem Jahr 2019 veröffentlicht Sido einen Song über das Zusammensein und was daraus entstehen kann, der einen nochmal ganz anders berührt.
„Mit Dir“ ist ein Song über jemanden, mit dem man lacht und leidet, mit dem man lebt und stirbt. Für den man alles riskiert. Mit dem man Berge versetzt. Von dem man lernt und durch den man zu einem besseren Menschen wird. Der einen komplett macht. Aber auch jemand, mit dem man das Geld verprasst – ganz egal ob hier oder am anderen Ende der Welt. Hauptsache zu zweit und high. Bonnie und Clyde, für immer und ewig.

„Mit Dir“ ist einmal mehr der Beweis, das Sido selbst nach einem guten Vierteljahrhundert immer noch zu den wichtigsten Rappern des Landes gehört: Weil er das Genre auf eine ganz eigene Weise vorangetrieben und geformt hat, die es ihm erlaubt, ganz leichtfertig große Pop-Momente mit ehrlichen Texten und Punchlines zusammenzubringen.
„Ich bin nur komplett mit dir, ich teile mein Bett mit dir, / hab so gerne Sex mit dir, am besten jetzt und hier, ich würd‘ alles teilen mit dir, bin so gern allein mit dir, / Baby, ich wein mit dir, also bleib bei mir“, rappt Sido zu einer melancholischen Produktion der Beatgees. Aber handelt „Mit Dir“ nun wirklich von dieser einen großen Liebe des Lebens? Einer flüchtigen Bekanntschaft? Oder sogar etwas ganz anderem? So richtig wird das nicht klar – aber vielleicht ist es auch ein bisschen egal. Denn das Gefühl der Anziehung, von dem Sido spricht, dürfte jeder Mensch kennen – ganz egal, worum es geht.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.