Sido – Liebst du mich

SIDO veröffentlicht am 11.11. „Liebst du mich“ aus seinem kommenden Album „PAUL“! Auf seiner neuen Single stellt Sido die Frage aller Fragen: Bleibst du für immer bei mir?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/WKb0ohIhfG8


“Liebst du mich” ist ein Song für hoffnungslose Romantiker und für Realisten, die die Hoffnung schon aufgegeben haben. Für ewige Verliebte und für verlorene Seelen auf der Suche nach dem Leben. Für “Lumpen” und “Schlamperiche” und für edle Ritter mit roter Rose zwischen den Zähnen. Denn vor dem größten Gefühl der Welt sind wir alle gleich: “Bist du auch so verliebt wie ich?”

“Liebst du mich” ist die dritte Auskopplung aus Sidos kommendem Album “PAUL”. Der Song zeigt die helle Seite einer ansonsten eher düsteren, insgesamt sehr persönlichen Platte. Es geht um Schmetterlinge im Bauch, bedingungslose Loyalität und das Gefühl, angekommen zu sein, zumindest für einen Moment. Es geht um frische Liebe, aber lowkey auch um alte Freunde, die immer da waren, egal was war. Denn echte Liebe geht weiter als jeder Lovesong. Weiter als alles andere vermutlich.

Produziert wurde “Liebst du mich” wie alle Songs des Albums von Sidos musikalischem Team um Desue, Yanek Stärk und die Beatgees. Sie alle bringen ihre Referenzen ein – von zeitgeistigem Afro-Shuffle bis hin zu einem prägnanten Vocal-Sample aus den 60ern – und schaffen so einen typischen Sido-Popsong, der sich jeder Zuschreibung entzieht. Manche Dinge sind eben größer als tausend Worte.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.